|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Johnson dreht nicht hoch.
Hallo, ich hab mir einen Johnson 40 ps ans Boot gemacht und bin enttäuscht.
Mein 30 ps ist besser gelaufen. Ich hab das Gefühl,er dreht nicht bis zur Max. Drehzahl. Er ist mit Getrenntschmierung allerdings sind die Kabel nicht angeschlossen.Kann es sein,das der Motor im Notlaufprogramm läuft?
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#2
|
||||
|
||||
Könnte eine Möglichkeit sein. Kabel sollte man schon wegen der Notsignale anschliessen. Kerzen kontrolliert? Kompression gemessen?
__________________
Gruß Sascha |
#3
|
|||
|
|||
Wo werden die Kabel angeschlossen?
Der Vorbesitzer hat die am Öltank abgeschnitten.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#4
|
||||
|
||||
Am Öltank abgeschnitten? Was für ein Idiot. Die Überwachungsfunktion der VRO is somit im A.....! Kannst du die Kabel werlängern oder geht da nichts mehr? Wenn nicht muss du am besten selber mischen und die VRO außer Betrieb setzen.
__________________
Gruß Sascha |
#5
|
|||
|
|||
Die Kabel kann ich wieder verlängern.
Nur weiß ich nicht,wo die im Motor angeschlossen werden.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#6
|
||||
|
||||
Wenn du hinterm Motor stehst un die Abdeckung runter hast, müssten auf der linken Seite ziemlich hinten 2 Kabel sein, wenn der die nicht auch gekappt hat. Kannst du Bilder einstellen?
__________________
Gruß Sascha |
#7
|
|||
|
|||
Mache ich gleich
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#8
|
|||
|
|||
Bilder
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#9
|
||||
|
||||
Wo gehen denn die beiden Drähte aus dem Roten Kabel mit dem dicken Stecker hin? Eigentlich sind die von der VRO?!
Ich häng dir hier mal ne Fehlersuche mit dran: Anhang 576240
__________________
Gruß Sascha Geändert von sanicoe (06.02.2015 um 19:20 Uhr) |
#10
|
|||
|
|||
Das braune rechts daneben ist ohne Anschluss.
Das rote geht an das Anlasserrelais.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#11
|
||||
|
||||
Immer das gleiche erst wird dran rumgefummelt (vom Vorbesitzer) bis nicht mehr geht und dann werden se verkauft.
Ist jetzt etwas schwierig weil bei mir (50er Johnny mit VRO) hatte ich hinten 2 unbelegte Kabel. Das ging einfach.
__________________
Gruß Sascha
|
#12
|
|||
|
|||
Ich hab leider nur das Braune unbelegte Kabel.
Vielleicht kannst du mir deine Kabelfarben sagen so als Anhaltspunkt. Oder hast du einen Schaltplan? Muss der Summer eigentlich schon beim einschalten der Zündung reagieren?
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#13
|
||||
|
||||
Beim einschalten der Zündung sollte da schon ein Piepton ertönen. Laut Schaltplan kommen bei der VRO die Kabelfarben : Braun, Schwarz, Grau und Lila zum Einsatz
Anhang 576243
__________________
Gruß Sascha Geändert von sanicoe (06.02.2015 um 19:20 Uhr) |
#14
|
|||
|
|||
Ich hab aber nur 2 Kabel am Öltank.
Vielleicht liegt es nur an der Gemisch Einstellung liegen? Leider hab ich die Einstellungsschrauben gefunden.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#15
|
||||
|
||||
Bevor du jetzt weiter im dunkeln tappst würd ich erst mal Kerzen kontrollieren, Kompression messen, eventuell mal Vergaser reinigen. Du sagst ja das nur die Kabel der VRO nicht angeklemmt sind. Wenn die 3 Punkte abgearbeitet sind und dort Fehler ausgeschlossen werden können, gehts dann weiter.
__________________
Gruß Sascha
|
#16
|
|||
|
|||
Ich hab eben nochmal eine Probefahrt gemacht.ich hab sagenhafte 17 km/h erreicht.
Am Montag werd ich mal in der Werkstatt anrufen.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#17
|
||||
|
||||
40PS an einer Bayliner 2655? Da wär ich auf 17 km/h schon stolz
Frage: Was für ein Boot, welcher Propeller, welche Steigung ?
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=206976
__________________
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte nicht noch jemand ein Problem mit dieser Rumpfform in Gleitphase zu kommen
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#20
|
|||
|
|||
Nee,ich hatte kein Problem in Gleitfahrt zu kommen, nur das der Prob in Kurvenfahrt
Luft zieht.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#21
|
|||
|
|||
So, die Kerzen sehen ganz gut aus. Kompression hab ich 9 bar auf beiden Zylindern.
Ist das gut?
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#23
|
|||
|
|||
Na,dann ist es ja wohl ein einstellungs Problem.
Kann mir da Jemand weiterhelfen? Eine Gemischschraube gibt es anscheinend nicht.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
#24
|
||||
|
||||
Öffnet die Klappe am Vergaser komplett bei Vollgasstellung? Vielleicht Gaszug und Gestänge justieren.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#25
|
|||
|
|||
Gaszug hab ich schon nachgestellt - hat leider nix gebracht.
Klappen sind auch ganz auf.
__________________
Grüße vom Neckar Predi |
|
|