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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Coupler tauschen an Mercruiser 3,0 lx
Hallo,
so habe am letzten Sonntag festgestellt das ab ca. 3000 U/min keine Kraftübertragung mehr stattfindet, ich schließe auf einen defekten Coupler da sich zusätzlich extremer Gummigeruch in der Bilge feststellen lies. Meine Frage wäre jetzt welche Teile sich noch zum Austausch anbieten wenn man einmal diesen Aufwand treibt? Mein Gimballager und alle Bälge sind von 2012. Mein Motor ist ein Mercruiser 3,0lx, der Antrieb ein Alpha one GenII. Für Eure Hinweise und Infos wäre ich echt dankbar. Gruß Udo aus Mülheim an der Ruhr |
#2
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Bilge streichen, nach den Kreuzgelenken schauen.
Ist die oelwanne dicht? Motoroelwechsel uebee die ablassschraube, rost am motor oder der oelwanne entfernen.... Alles sehende arbeit... vom Handy geschrieben
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#3
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Rückschlagklappe im Abgasrohr überprüfen - da kommste jetzt fast mit dem Kopp rein,wenn der Motor raus ist.
Verzahnung an der Antriebswelle auch kontrollieren,sonst wechselst du den Coupler eventuell umsonst. Oberen Lenkbolzen mal in Augenschein nehmen,ob kein Rost zu sehen ist. Schaltzug in Ordnung? Gruss Andreas |
#4
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Schwungscheibe ab und Kurbelwellensimmering tauschen.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#5
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Hallo,
schonmal vielen Dank Für die Tipps, also benötige ich auch eine neue Schwungscheibe...? Gruß Udo |
#6
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Nein, die brauchst Du nicht. Schwungscheibe muss nur demontiert werden, da man sonst nicht an den Kurbelwellendichtring dran kommt.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#7
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Ok
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
#8
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Hallo,
mir steht leider auch die Reparatur bevor Kann mir einer die Artikelnummer von dem Simmerring mitteilen? Finde ihn irgendwie nicht in Zeichnung. Wünsche ein schönes Wochenende Gruß Florian
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Gruß Florian |
#9
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Moin
Auch 3.0 LX? Welche Motorenserial# ?
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#10
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Hallo Karsten
Nur der Normale 3,0 Liter Habe eine Nummer jetzt gefunden aber irgendwie finde ich nichts im Netz darunter. 26-58203 Seriennummer kann ich gleich erst nachreichen Gruß Florian
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Gruß Florian |
#11
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Moin Florian
Der Kurbelwellensimmering hat die aktuelle Teilenummer 26-8M0077606
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#12
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Danke für die Schnelle Hilfe
Unter der alten Nummer sieht der aber 2 Teilig aus. Wurde das geändert?
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Gruß Florian |
#13
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Dann wäre die Serialnummer doch interessant. Wenn zweiteilig, ist der Bock aber schon richtig alt und den bekommst du nur gewechselt wenn die Ölwanne demontiert ist!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#14
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Hier die Seriennummer vom Motor.
Kann jetzt leider nicht sagen welche die Motornummer ist. Gruß
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Gruß Florian |
#15
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Die Serial# ist nicht dabei aber das Produktionsjahr.
Also nix zweiteilig und meine Teilenummer passt!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#16
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Super
Werde morgen nochmal am Motor die richtige Nummer suchen. Muss auch die Motorlager wechseln. Die hinteren habe ich gefunden mit der Nummer 99297A1 Nur vorne finde ich kein Motorlager in meinen Zeichnungen. Motor ist ja an 3 Punkten gelagert. Hoffe das durch dein Mega wissen ich vielleicht Noch einen Tipp bekomme 😉
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Gruß Florian |
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