|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verkabelung, Yamaha 30 DMO 2Takter
Moin...,
ein Bekannter hat Probleme mit dem anschliessen der Kabel am Motor. Hilfe bei der Zuordnung wird benötigt. Danke vorab. Motor: Motor Yamaha, 30 DMO, 22,06 kw, BJ8S102972
|
||||
|
||||
Welche Kabelfarben sind das?
Aus der Schaltbox kommen mehrere Kabel rot (Dauer+) schwarz (Masse) gelb (+ vom Zündschloss) grün (Impuls für den Drehzahlmesser) pink (Überhitzungssensor)
|
|||
|
|||
Danke! Ich frage nach...
|
||||
|
||||
Weiß ist schon mal Motor aus,
dann sollte da noch mindestens Schwarz für Masse und Gelb für Spannung sein die anderen Farben kann man nur schwer erkennen
|
|||
|
|||
Ich habe nachgefragt, die Antwort steht noch aus. Danke für die Unterstützung.
|
|||
|
|||
...so, dass Kabelgetüddel ist entwirrt. Die abgebildeten Kabel sind lediglich "selfmade" nachträglich montierte Verlängerungen, die dicht am Motorblock verbunden sind. Wir haben 2 Kabel mit je 2 Litzen:
- 1x rot und schwarz und - 1x weiß und schwarz. - Das "hellbraune", oben ganz links im Bild, ist nicht angeschlossen. Somit hätten wir 2x Masse (schwarz), 1x rot (dauerplus) und weiß (Motor aus) Nächste Woche bin ich selber vor Ort und schaue mir das an. Ich vermute, dass ein Kabel zur Lichtspule gehört und das andere wird Motor aus sein. Danke für die Unterstützung.
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (26.10.2014 um 01:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
so wird es sein