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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.02.2006, 22:55
michi 23 michi 23 ist offline
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Standard Flush-Pro System Bitte was ist das

Tag Leute

kann mir Bitte wer erklären was das Flush-Pro System ist und wie es funktioniert?
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  #2  
Alt 05.02.2006, 23:07
Benutzerbild von dieter
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...ein "zwischenteil" im kühlwasser-zulaufschlauch, das einen Anschluss für einen SChlauch hat und man kann z.b. ein Boot im Salzwassser liegend durch den Anschluss mit Süsswasser spülen, natürlich auch an Land. Oder mit Zusätzen spülen, oder einwintern.
ich soll den Link kürzen hat Emotion mir unten mitgeteilt
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 05.02.2006, 23:19
michi 23 michi 23 ist offline
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Danke Dieter

also der Teil wird einfach am Motor zwischen irgend einen Kühlschlauch angeschlossen und damit kann man den Motor ohne zu Starten spülen
ist doch Prima, einfacher als die herkömmliche Art.

Die zweite Antwort von dem Typen verstehe ich zwar nicht ganz aber sie ist sicher überflüssig.
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  #4  
Alt 05.02.2006, 23:23
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von michi 23
Danke Dieter

also der Teil wird einfach am Motor zwischen irgend einen Kühlschlauch angeschlossen und damit kann man den Motor ohne zu Starten spülen
ist doch Prima, einfacher als die herkömmliche Art.

Die zweite Antwort von dem Typen verstehe ich zwar nicht ganz aber sie ist sicher überflüssig.
Leider Falsch, den Motor must du trozdem starten und sogar auf Temperatur bringen, da sonst der Motor an sich nicht gespühlt wird (da das Termostat nicht öfnet), man sprat sich nur die Anbringung von dem Fluscher am Z / das umstecken des Kühlwasserschlauches beim Wellenantrieb.

@ Dieter kürz den Link bitte (wollte ich schon immer mall schreiben )
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Hendrik
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  #5  
Alt 05.02.2006, 23:25
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Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von michi 23
Danke Dieter

also der Teil wird einfach am Motor zwischen irgend einen Kühlschlauch angeschlossen und damit kann man den Motor ohne zu Starten spülen
ist doch Prima, einfacher als die herkömmliche Art.

Die zweite Antwort von dem Typen verstehe ich zwar nicht ganz aber sie ist sicher überflüssig.
Leider Falsch, den Motor must du trozdem starten und sogar auf Temperatur bringen, da sonst der Motor an sich nicht gespühlt wird (da das Termostat nicht öfnet), man sprat sich nur die Anbringung von dem Fluscher am Z / das umstecken des Kühlwasserschlauches beim Wellenantrieb.

@ Dieter kürz den Link bitte (wollte ich schon immer mall schreiben
ohne laufen des Motors geht gar nix... das hatte ich vorausgesetzt...

wieso link kürzen.. wer hat den noch 17" Monitore ?
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  #6  
Alt 05.02.2006, 23:25
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Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von michi 23
Danke Dieter

also der Teil wird einfach am Motor zwischen irgend einen Kühlschlauch angeschlossen und damit kann man den Motor ohne zu Starten spülen
ist doch Prima, einfacher als die herkömmliche Art.

Die zweite Antwort von dem Typen verstehe ich zwar nicht ganz aber sie ist sicher überflüssig.
Leider Falsch, den Motor must du trozdem starten und sogar auf Temperatur bringen, da sonst der Motor an sich nicht gespühlt wird (da das Termostat nicht öfnet), man sprat sich nur die Anbringung von dem Fluscher am Z / das umstecken des Kühlwasserschlauches beim Wellenantrieb.

@ Dieter kürz den Link bitte (wollte ich schon immer mall schreiben
ohne laufen des Motors geht gar nix... das hatte ich vorausgesetzt...

wieso link kürzen.. wer hat den noch 17" Monitore ?
mein Notebook hat nur 14"
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  #7  
Alt 06.02.2006, 09:17
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Ich habe bei unserem Boot den Flushpro auch nachgerüstet.
Ist eine super Sache! An den kleinen Anschluss kann ich den Wasserschlauch hängen und den Motor problemlos auf dem Trockenen laufen lassen. Auch das Einwintern ist ein Kinderspiel, wenn man ihn erst auf Temperatur bringt und dann mit Frostschutz "füttert", bis es am Auspuff rauskommt.

Einen weiteren Vorteil, der oft ausser Acht gelassen wird, hat das System noch: Der Flushpro hat ein eingebautes Rückschlagventil. Im normalen Betrieb bleibt deshalb das Kühlsystem (inkl. Impeller) voll Wasser stehen, d.h. der Impeller läuft nicht bei jedem Start erstmal trocken, was mit Sicherheit die Lebensdauer erheblich erhöht.

Wenn Du nachrüsten möchtest aufpassen, es gibt den Flushpro für verschiedene Schlauchdurchmesser. (3/4, 1, und 1 1/4 Zoll).

Anbei ein Bild ausm Winterlager
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  #8  
Alt 06.02.2006, 09:22
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windy0386 windy0386 ist offline
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Ich hab noch zwei, bei Interesse bitte ne PN

Andy
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