|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ETAP 22i Yamaha 6 PS
Hallo ETAP 22i Segler!
Habe eine 22i gebraucht gekauft, dabei war der Yamaha 6PS AB. Läuft einwandfrei, so gut wie neu. Nur der Haken, der AB war nie in der 22i eingebaut, sondern hing an einer ETAP 20 außen am Heck. Suche daher eine Zeichnung, Fotos von der AB Halterung für den Schacht. Möchte nächstes Jahr an die Müritz, da brauch ich dann den Motor im Schiff. Auch eine Halterung ist mir recht, dann muss ich nicht basteln. Bitte meldet Euch! Gruß Ulli Geändert von Calimero 22i (26.10.2014 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Ulli,
Sorry für die späte Antwort. Willkommen in der (leider kleinen) Community der Etap22i Segler. Geniales Boot. Hab mal ein paar Fotos raus gesucht. Bei meiner Etap (BJ86 auch mit 6 PS Yamaha 2 Takt - original) ist das Bracket weggemacht worden. Gehalten wird das mit 2 Edelstahl Winkel, die auf die Gewindestifte gesteckt werden, die aus dem Schacht rausstehen (mit dem Gummidämpfer). Siehe Bild rechter Rand Am AB ist ein Edelstahl Gewindestift durch die (ich glaube Bracket Aufhängung) gesteckt. 4 Muttern (auf jeder Seite 2) sichern gegen hin und herrutschen auf dem Gewindestift. Das ist eine ziemlich einfache aber bisher stabile Konstruktion. Das bekommst du alles im Baumarkt. Hab auch schon andere Konstruktionen gesehen, wo ein 4 Takt Honda nachgerüstet wurde. Hier geht die Schachtabdeckung aber nicht mehr gescheit zu. Fand ich nicht so überzeugend. Hoffe, dass hat dir geholfen. Wenn du noch mehr brauchst. Hab aufm Boot noch eine Anleitung liegen, das sollte aber nicht wesentlich mehr hergeben. In der Etap Owner Association in UK gibt's ein paar richtige Checker. Die haben auch jede Menge Anleitungen auf ihren Seiten. Grüße aus dem Süden Johannes |
|
|