|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleinstes Einbau oder Aufbau Echolot Fotos
Hallo,
möchte mir unbedingt ein Echolot für die Wassertiefe anschaffen. Leider habe ich bei meiner Stingray das Problem des fehlenden Platzes. Da die Scheibe sehr schräg steht und dahinter kein Platz ist, bin ich am überlegen ob man ein Einbaugerät nimmt, das aber auch relativ klein sein müsste.Habt ihr evtl. Fotos von Lösungen ähnlicher Probleme. Schön wären auch Kombigeräte GPS und Echolot. Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe mir die frage noch nie gestellt. Ich bin aber überzeugt davon das es Zubehör gibt, um das Gerät an der Scheibe flexibel zu befestigen. Grüße Andi
|
|
Re: Kleinstes Einbau oder Aufbau Echolot Fotos
Zitat:
Das Eagle Cuda GPS 240(i) hat ein integriertes GPS, das "i" zusätzlich einen NMEA-Ausgang (z.B. für Funkgerät). Es kann Geschwindigkeit, Kurs, Kompass und Tiefe gleichzeitig anzeigen (einfach mal hier im Forum suchen). Beide sind in ihrer Klasse unter den günstigsten, wenn nicht die absoluten Preiskracher.
|
|||
|
|||
Danke für den Tip, den Cuda 240 hatte ich an meinem ersten Boot, habe ihn mitverkauft.War aber Super zufrieden damit, tolles Gerät.
Aber wo sol ich so ein hohes Teil befestigen? Glaube da ist nur ein kleines Einbau Display möglich. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich habe ein Humminbird 600 als Rundinstrument mit großer LCD Anzeige. Durchmesser als Standard 50 mm (??).
Das Gerät hat eine Genauigkeit (gemessen) von +-20 cm.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das Hdr600 scheint wirklich eine gute Lösung zu sein, habe nur positive Testberichte gelesen.Danke für den Tip mit Gründl, dort ist es am günstigsten (139 Euro).
Muß aber noch ausmessen ob ich es irgendwie einbauen kann. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
links oben am Armaturenbrett hast du doch noch eine Ecke frei...... Da kannst du doch so 'was anbringen: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Kleinstes Einbau oder Aufbau Echolot Fotos
Hallo peterpan7,
wenn du rechts keinen Platz hast würde ich es auf der linken Seite an bauen zwischen Handschuhfach und linker Seitenscheibe, leicht seitlich gedeht, dann kannst du es vom Fahrersitz aus sehen, habe ich so bei Ebroskipper auf seinem alten Boot gesehen, fand ich ok so Einbaugeräte mit GPS und Fischfinder sind auch recht groß, siehe dir die mal im Laden an, die Bilder sind leider nicht optimal , aber mit etwas Fantasie kann man schon erkennen was ich meine |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde die Lösung von RalfSchmidt ebenfalls unterstreichen. (Ich kenne Dein Boot nur zu genau und hab auch schon ein wenig daran geschraubt, auf einem anderem Bild von Dir sieht man MEINE Fender, denn ich lag 2005 daneben *lach) Grüße, Marco