|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hellwig Triton Junior
Hallo Freunde,
Wollte hier mal mein Vorhaben mit meiner Hellwig Triton Junior vorstellen und zeigen. Die folgenden Bilder sind von dem aktuellen Zustand... Ich habe lang überlegt ob ich sie komplett Zerlegen soll, schleifen, grundieren, lackieren etc. da mein GFK schon sehr vergilbt ist und mir das Braun nicht wirklich gefällt. Jetzt bin ich auf die gute Idee gekommen, da mein Vater eine Beschriftungsfirma besitzt und wir schon des öfteren Boote foliert haben, das Boot komplett Weiß zu folieren. Den Unterwasseranstrich würde ich gegen einen Weißen ersetzten. Desweiteren das momentan Braunfarbige mit Folie mit Rot oder ähnliches ersetzen... Die Sitze sowie die gesamte Ausstattung sprich Seitenverkleidungen würde ich in Weiß mit Kunstleder neu beziehen. Meine Fragen: -Was haltet ihr von der Idee mit dem folieren? -Hat jemand Erfahrung mit dem verarbeiten von Kunstleder? (Auch von den Kosten her) -Oder sollte ich mir doch die Arbeit machen, alles Zerlegen und von Grund auf neu aufbauen? Jedoch fehlt mir da etwas die Zeit sowie das Geld Danke! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Viel Erfolg bei der Überarbeitung des Bootes
Ich persönlich würde das Boot folieren (den braunen streifen), irgendwann kannst du das farbliche design, in dem der folierte zierstreifen gewechselt wird ändern Kunstleder ist nicht ganz so teuer, man sollte dafür aber einigermaßen mit Nadel und Faden umgehen können. Gutes Gelingen Ein Lackiertes Boot bringt immer etwas weniger Geld beim Verkauf ein.