|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EC 19, Cranchi, wer kennt die oder hat sogar eine ?
Ich frage, weil ich mir gerade eine gekauft habe und so richtig noch nichts darüber weiß.
Meine "Lazy Q" wird wohl auch im kommenden Jahr noch mein Refit-Projekt bleiben und ich will irgendwie auf´s Wasser. Da musste ein Zweit-Boot her. Technische Daten habe ich. Länge: 5,83m Breite: 2,46m Verdrängung 800kg Tg: 1,13m Rundspanter als Flushdecker Das angehängte Foto ist nicht meine Cranchi 19, aber so sieht sie aus. Falls es noch mehr Cranchi 19 Eigner gibt, würde ich mich freuen davon zu hören. Cranchi baut in Italien eigentlich nur Motorboote. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Da Cranchi unter den Seglern scheinbar nicht verbreitet ist, frage ich mal die Motorbootfahrer wie zufrieden sie mit ihren Booten sind.
Kann daraus möglicherweise was ableiten. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eine Cranchi Riviera aus 1990 und bin begeistert wie gut die verarbeitet ist. Keine Laminatspitzen wie bei den Amibooten, alle Stauräume und Bilge vernünftig Lackiert und die Instalationen von Motor und Elektrik sauber und für die Ewigkeit gebaut. Ich würde wieder eine kaufen...
|
||||
|
||||
Ja das sieht bei unserer kleinen EC19 auch so aus.
Hab das Boot bisher aber nur einmal kurz besichtigt und - sofort gekauft Steht übern Winter weiter trocken in einer Halle, leider fast 200km entfernt. Im Netz ist leider kaum was darüber zu finden. Weitere Erfahrungen von Cranchi-Eignern nehme ich gerne auf. Unsere Cranchi ist Bj. ´77 sieht aber fast wie ein Neuboot aus. Selbst die Form erinnert mehr an moderne Segler. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild von unserer EC 19:
|
|||
|
|||
Hallo
Ich überlege mir auch einen Kauf dieses Bootes. Wie segelt es sich? |
|