|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder Anzeige Tafel
Hallo,
besitze einen Suzuki DF30 Außenborder von Bj.2000. Über den Winter will ich ihm an einen Experten abgeben, damit die Vergaser richtig eingestellt werden, schüttelt sich noch zu doll, so ob der nur auf 2 statt 3 Pötten laufen würde . Ist aber nicht das Thema.... In der Zeit will ich gerne mir schon mal ein Paar Anzeigeinstrumente besorgen, wie für Tankanzeige, Betriebsthemperatur, Wasserthemperatur, usw... Wollte mir gerne Armaturenbrett bauen. Fragen sind: wo bekommt man so was? passen alle? An meinem Schaltknüppel Schauen ein paar Kabeln raus, die nirgeds wo anders hin führe, für was sind die? |
|
||||
|
||||
Bekommst Du z.B. hier.
Alle passen mit Sicherheit nicht. Beim Drehzahlmesser musst Du auf die Polzahl achten (Suzuki DF30 hat 12 Pole), bei der Tankuhr ist es abhängig vom Geber am Tank (US-Version 240 - 33 Ohm, EU-Version 10 - 180 Ohm) und die Trimanzeige passt nur original vom Hersteller des Motors. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke Wilfried,
das sind schon mal sehr wichtige Informationen. Schade das die Seite nur auf englisch ist, aber doch überschaubar. Ersatzteile sind vorhanden, doch die Instrumente muss ich noch finden. Gruß |
|
||||
|
||||
Eine Suzuki Wasserdruckanzeige findest Du z.B. hier.
Ob man sie an Deinen Motor anschließen kann, musst Du vorher klären... Gruß Wilfried