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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe mein Volvo Penta SX Antrieb "Blüht"
hallo zusammen
habe eine four wins 18feat mit einem 5,7 volvo penta, und ewig probleme mit meinem antrieb. boot liegt ganze jahr außer winter natürlich in lemmer am ijselmeer in NL heißt süß bzw brackwasser. vor 2 jahren habe ich meinen antrieb sandstrahlen lassen mit primer etc behandel und lackiern lassen ,neue annoden verbauen lasssen ,da der gesammte antrieb schon dicke bläßchen geworfen hat. nun geht das selbe spiel wieder von vorne los dicke fette blasen am gesammten antrieb. mir ist bewusst das ich brackwasser annoden benutzen soll was ich auch getan habe . hat jemand eine idee was ich nun wie tun sollte? wieder sandstrahlen wieder neue annoden etc ? würde mich super freuen falls hier jemand die selben probleme hatte und sie endlich gelöst bekommen hat vielen dank im vorfeld grüße aus dem raum köln |
#2
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Hallo,
ich würde erst mal messen, ob von jeder Anode auch Durchgang zur Motormasse herrscht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (02.11.2014 um 18:35 Uhr)
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#3
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und ob das Massekabel innen am Antrieb gerissen oder ab ist.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#4
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........soll heißen durchgang annode masse motor messen? ok wäre eine option und was machen ich dennoch mit dem antrieb sprich bläßchen bildung ? |
#5
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Zitat:
1) Ja 2) Ev. wird der Antrieb für den Lack zu heiß Sonst fällt mir auch nix ein Mal unseren Lackierer fragen Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#6
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... mit welcher Farbe ist er nach dem Sandstrahlen lackiert worden?
Es gibt Farben mit Metallanteil.... da ist dann aufblühen vorprogrammiert...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#7
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Zitat:
Stimmt, gerade zinkhaltige Grundierungen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#8
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gute frage habe es in nl machen lassen ,hat jemand denn von euch schoneinmal den antrieb selbst gestrahlt und anschließend grundiert bzw lackiert? wenn ja welche grundierung und lack denn verwendet ?
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#9
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ich habe es nicht selbst gemacht, aber ich habe meinem Betrieb, der das durchführte expliziet auf dieses Problem aufmerksam gemacht.... so dass hier sowohl beim Strahlen (perlen für Alu) und bei der Lackierung einschl. Grundierung darauf geachtet wurde.
Dies ist inzwischen 8 Jahre her und ich habe keinerlei Probleme.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
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Ich habe es letztes Jahr in Eigenregie gemacht. Erst den Antrieb Sandstrahlen lassen, dann Yamaha Grundierungsspray (so eine gelbe Grundierung), dann schleifen, dann wieder Grundierung, dann wieder schleifen. Zum Schluss original Volvo Penta Ausbesserungsspray, schleifen und noch einmal Volvo´s Original. Das Ergebnis war gut (leider auch ein paar Stellen, die leichte Nasen zeigten) nach nun 5 Monaten in Lemmer im Wasser und 2 Wochen Kroatien sind ein paar Stellen mit Lackplatzern zu verzeichnen. Diese werde ich wieder schleifen, grundieren und noch einmal lackieren. Alles kein Hexenwerk, jedoch sollte man einiges an Zeit einplanen...
Gruss Roland |
#11
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Hier die Dose...
und das original Volvo Farbspray habe ich bei flaam.de gekauft. |
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