|
|||
|
|||
Korsika 2015, Tipps und Empfehlungen
nach vielen Besuchen der Insel ohne Boot möchten wir nächstes Jahr
im August mit Camper und Rib nach Korsika. Geplant ist bei Bastia das Boot zu slippen , Auto mit Trailer bleibt stehen, und dann über das Cap Corse auf die Westküste zu fahren und die komplette Küste runter bis Porto Vecchio. Die Tagesetappen sind so geplant das ja kein Stress entsteht und da wo es schön ist wird einfach länger Pause gemacht. Wenn das Wetter mitmacht sind als Übernachtungsplätze geschützte Buchten als auch einige Marinas eingeplant.Sollte das Wetter mal länger schlecht werden ( selten im August ) werden wir einfach das Auto mit Trailer holen und etwas ins Landesinnere fahren. Nach der geplanten 7-10 Tage Tour wollen wir bei Porto vecchio , oder besser im Golf de Sant'Amanza unsere Basis aufschlagen . Porto vecchio ist halt auf Dauer etwas nervig wenn man öfters die Lavezzi oder das La Maddalena Archipel aufsuchen möchte. Für Infos und Tipps sind wir dankbar,auch für Fährempfehlungen . Wir kennen die Insel sehr gut vom Land aus , jedoch ist es für uns das erste mal dort mit dem Boot. Wenn also jemand besondere Erfahrungen und Empfehlungen , aber auch Warnungen hat,die den Wasserweg betreffen bitte melden. Grüße Martin Bitte keine Diskussionen über , würde ich nicht machen , viel zu gefährlich usw. Mein Boot verfügt über genügend Reserven,einen ausreichenden Notmotor,Rettungsmittel und weitere wichtige Ausrüstungen die für solch eine Tour erforderlich sind.Auch bin ich alt genug um abzuwägen wann es zu gefährlich ist . Nicht zu vergessen, ich bin glücklich verheiratet und liebe meine Frau. |
|
||||
|
||||
Schau mal:
Italien/Korsika mit RIB: Jahr 2000 2006/Teil1 Ich wünsche Euch viel Erfolg ! Wir waren 3 x dort. Das erste Mal war,s eine Umrundung mit einem 4,2 Meter RIB und dann später eine Überfahrt Italien/Elba/Korsik. |
|
|