|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wasser im boot (crescent bejörn 552
hallo liebe boots liebhaber ,
habe heute fest gestellt das in mein boot wasser ist. meine frage ist wie bekomme ich das raus wenn kein ablass oder öffnung vorhanden ist? und ist das schlimm wenn sich ein bisschen wasser im inneren von boot sammelt aus irgend einen unkeklärten grund? liebe grüße bartosz d |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab mir das so gedacht das ich mir einfach hinten in staufach eine inspektionsklappe eine baue so kann ich das schön mit einen trockensauger raus saugen .was haltet ihr von der idde ist natürlich auch die günstigste lösung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der passende Tipp wurde doch schon gegeben, die Bilgenpumpe! Gibts elektrisch oder auch mit Handbetrieb. Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Hallo bartoszd,
Das gleiche Problem hatte ich auch. Irgendwie ist auch bei mir etwas Wasser in den Zwischenboden gelangt. Ob Schwitzwasser oder durch durch den Zwischenboden weiss ich auch nicht. Eine Bilgenpumpe ist natürlich großen Quatsch, wie alexzhb und coolibri vorschlagen,da es sich ja nur um eine geringe Menge handelt, die die Bilgenpumpe garnicht absaugen kann. Mache es so wie Du es dir gedacht hast. Hinten unter dem Achterdeck eine Inspektionsluke einkleben und bei Bedarf mit dem Feudel , Schwamm oder Schwabbel die geringe menge aufwischen. So habe ich es bei mir auch gemacht und ich lasse diesen Deckel im Hafen offen, damit die Feuchtigkeit abtrocknen kann. Entfernen solltest Du dieses Wasser auf jeden Fall, da sonst das Laminat eventuell Feuchtigkeit aufnehmen könnte. Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wunscht Dir Werner. |
|
|||
|
|||
Achso, er redet mehr von Schwitzwasser bzw. eine Pfütze. Schwer zu verstehen .
|
|
||||
|
||||
...ein guter Tipp ist auch eine Kinderwindel hinein legen. Deren Saugvermögen reicht für einige Monate oder einen Sommerurlaub, um das "Schwitzwasser" zu binden
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Mit der Windel ist Super, mach ich auch so.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Also ich lese nichts von Schwitzwasser geschweige denn von der Wassermenge die der Themenstarter angibt. Eine Bilgenpumpe ist also Quatsch? Warum bauen Hersteller denn so einen Quatsch in ihre Boote ein? Das mach mir mal bitte verständlich! Zitat:
Der Ratschlag mit der Windel zum Aufsaugen von Restwasser welches von der Bilgenpumpe nicht abgesaugt wird ist gar nicht so verkehrt, und ich bezweifel das der Tip von einem Blödmann kam Vielleicht überlegst du einfach mal ein wenig bevor du in die Tasten haust...
|
|||
|
|||
Ein Boot ohne Wassermanagement ist garkein Boot - nur ein (noch) schwimmender Behälter.
Natürlich kannst du deine Pfütze jetzt mal so entsorgen. Ein Boot sollte aber immer über Vorkehrungen wie Bilgepumpen, Selbstlenzung usw. verfügen.
|
|||
|
|||
also lenzung hat es ,ich schätze im inneren von boot sind bestimmt so 2-3 liter das boot lag vorher über 5 jahre im wasser (ostsee) sagte der vorbesitzer .
habe bisschen mit den sauger rausbekommen und mal geschmeckt war aber süss das wasser also von aussen ist nichts rein gekommen.mache das mit der lucke kommt ganz hinten rein den komme ich auch gut mit den sauger rein um das bisschen wasser da raus zubekommen. |
|
|||
|
|||
mit was kann ich das den ein kleben?habe hier noch sili gasket eignet sich das dafür
|
|
||||
|
||||
Bei meiner Ryds war in der Tischaufnahme in der Plicht ein kleines Loch. Habe lange gesucht, bis ich es gefunden habe. Die Menge an Wasser in der Bilge war wie bei dir ...
Such mal an den unmöglichsten Stellen! |
|
|||
|
|||
habe da schon eine vermutung ,an der konsole die ist unten geschraubt und denke mal das die ,die schrauben nicht mit sili abgedichtet haben
|
|
||||
|
||||
Ich auch, ich vermute mal, dass deine Shift-Taste kaputt ist.
Gruß, Frank.