|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Boote ohne Wasser
Heute habe ich bei einer Fahrt zum Stausee Völkermarkt diese traurigen Bilder gemacht.
Auf Grund des Hochwassers musste der See abgelassen werden. |
#2
|
||||
|
||||
Wer kommt denn für die Schäden auf?
__________________
so long, der Thomas...
|
#3
|
|||
|
|||
Ich könnt mir vorstellen: Jeder selbst!
Grund: Niemand wird bei einem künstlichen Gewässer für Bootsbesitzer Wasserstände garantieren können. Schlimm für die Besitzer! Gruß
__________________
Grüße HansH ......full throttle ahead! |
#4
|
||||
|
||||
Da ist aber mächtig viel Wasser abgelassen worden.
http://www.voelkermarkt.gv.at/images/fischen_rdax_601x400.JPG
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#5
|
||||
|
||||
Kommt wohl öfters vor. Hier ein paar Bilder von 2012.
http://www.meinbezirk.at/voelkermark...t-d401395.html
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#6
|
||||
|
||||
Ich denke das Absenken war notwendig, heute war Rosegg und Villach bereits Vollstau!
Es war aber schon seit Tagen angekündigt |
#7
|
|||
|
|||
Moin,
also die K74-034 hats ja übel erwischt. Ruderanlage und Schraube hat sich tief in den Boden eingegraben. Die anderen scheinen alle Außenborder zu haben die hochgeklappt weniger Schaden genommen haben. Kann garnicht so recht beurteile wie sehr dies zu Beschädigungen führt, wenn die Boote kein Ruder/Schraube feststehend haben. Weiss man sowas als Liegeplatzinhaber nicht? Beste Grüße Alex |
#8
|
||||
|
||||
Was soll da kaputt gehen?
In anderen Häfen passiert das alle paar Stunden.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#9
|
||||
|
||||
Auf deinen Bildern sieht das sehr kontrolliert aus wie in Tidengewässern auch üblich ist. Zudem ist in den meisten Häfen die trockenfallen eine große Schlickansammlung. Die Uferböschung auf den oben gezeigten Bildern sieht doch eher steinig aus.
__________________
so long, der Thomas... |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Bildern oben sollte auch nix passiert sein, langsam trockengefallen und im Schlick eingespült durch ablaufendes Wasser. Das einzige Risiko ist das durch die extreme buglage vorne irgendwo Wasser eindringt und der Kahn vollläuft und nicht aufschwimmt
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#11
|
||||
|
||||
Interessant, dass es einige Eigner geschafft haben, Leine zu strecken und bei
den anderen wohl keine hilfreiche Hand gereicht wurde... Nette Kollegen!
__________________
gregor |
#12
|
|
Zitat:
steht sogar unter den Fotos: Eyemouth-Scarborough In Paimpol / Frankreich gehts auch immer rauf und runter, und das Wasser bis 15km raus ...
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#13
|
|||
|
|||
Ich kenne das auch von Spanien.
Nur auf Bild Nr 5 mit gesenktem Antrieb? Steckt da nicht der ganze Dreck dann im Antrieb zunächst fest?
__________________
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#14
|
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! |
|
|