|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson Leerlauf
Hallo,
ich hab ein lästiges Problem bei meinem Johnson 2 Takt Außenborder Bombardier 5BCXMD 016210 Bj. 2005 Ser.Nr. 070578839 Type J15RSOC Die Leerlaufeinstellschraube ist eine Torx mit Stift in der Mitte, von meinen Torx die ich habe passt keine. Ist es möglich das, dass eine Zoll Schraube ist?
Grüße Gerhard Geändert von gerd5 (09.11.2014 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja ich habe zwei Sätze, keiner passt.
Das ist lästig man kann nicht mit Gefühl drehen.
|
||||
|
||||
das ist ein Savetorx
zur Not geht es auch mit einem Flach-Schlitz-Schraubendreher wenn es gar nicht geht, kann man den Stift auch raus brechen
|
||||
|
||||
Ralf,
ich habe sicherheits-torx, und trotzdem passt keiner richtig rein deshalb meine Frage ob das eventuell Zolltorx sind. Den Stift will ich nicht brechen es soll Original bleiben und mit Schlitz-Schraubendreher rutscht man immer ab oder drüber. Jedenfalls danke für die Antwort
|
|||
|
|||
tach gesagt gerhard,
da hilft nur ab in den werkzeug fachhandel und einen passenden bitt kaufen. entweder den motor mit nehmen oder den passenden torx mit nehmen und den mit loch kaufen. ein bitt kostet bestimmt nicht mehr als fünf euro. schönen tag noch thomas |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Herbert,
danke das wird die Ursache sein das meine nicht passen