![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich möchte meinen noch originalen Schaltzug an meiner Regal 2250 auswechseln . Der Zug ist mittlerweile 11 Jahre alt und etwas schwergängig . Ich denke mal, da es noch der erste ist , wird der wohl von Teleflex sein . Sollte man wieder einen Teleflexzug einbauen oder gibt es bereits bessere Schaltzüge von anderen Herstellern ? Wer hat Erfahrung gesammelt ? v.G. Sven ! |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm auf jeden Fall hochwertigere Züge, z.B. Ultraflex MachZero oder Teleflex TFXtreme, daran hat man eindeutig mehr Freude, da sie fast reibungslos beweglich sind.
![]() Den Unterschied zu den herkömmlichen Zügen merkt man eindeutig. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Habe neulich auch MachZero verbaut. Die paar Euro mehr lohnen. Bin begeistert von der Leichtgängigkeit, aber auch von der Verlegung.
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal vielen Dank für Eure Empfelungen !
Den Mach Zero hatte ich schon im Gründelkatalog gesehen , nur wusste ich nicht das der wirklich besser ist als die von Teleflex . Gruss Sven ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
empfehlenswert sind die "MachZero" von Ultraflex, die "Flextreme" von teleflex und die "LowFriction" von Vetus. Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute bei meinem Volvo Penta Händler einen -Low Friction - von Vetus gekauft . Länge 5,50 m für 58 Euro ,finde das ist ein fairer Preis . Hab den Zug auch schon verlegt , leider kann ich ihn noch nicht richtig testen da die Schaltbox noch bestellt ist und mein Boot sowieso auch eingewintert ist.
Somit steigt aber die Vorfreude aufs nächste Frühjahr !!!! Gruss Sven ! |
![]() |
|
|