|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiebetüren
Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen alten, aber schönen Stahlverdränger (De Wit 1050 CSAK) gekauft und wollen nun nach und nach einiges restaurieren. Dazu gehören die beiden Schiebetüren. Gibt es da vernünftige Komplettgeschichten, oder muss ich da selbst kreativ und aktiv werden und mir alle Profile zusammensuchen? Hat da wer Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Hallo .............,
Willkommen im BF!!! Viele Bootsscheibenhersteller fertigen auch Türen und Luken an. Da wohl die meisten deutschen Anbieter wohl Zwischenhändler sind, lohnt es sich direkt nach Holland zu schauen. Hier z.B.www.plasmans-scheepsramen.nl
|
||||
|
||||
Schiebetür-Profile gibt es zB bei www.georgus.de
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
wo auf der Seite von Georgus finde ich die Schiebetürteile? Im Katalog habe ich nichts gefunden. Danke für einen Hinweis Heinz |
|
||||
|
||||
.............ist wohl so ein Zaungast. Hat ne Frage eingeworfen und ward nicht wieder gesehen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Georgus hat natürlich Holz für Schiebetüren. Aber wer hat Gleitschienen, Schiebetürschlösser, Lippendichtungen etc.? Gruß Heinz
|
|
|||
|
|||
ich benötige auch Gleitschienen...bis dato nur in den USA fündig geworden und da ist der Transportweg/ kosten ausgesprochen happig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt Menschen, die nicht ständig im Forum herum hängen, sondern neben dem Boot auch einen sehr einnehmenden Job haben! Allen anderen Danke ich natürlich sehr für alle gegebenen und ggf. weitere Hinweise! Unser Böötchen wird uns noch so einiges an Arbeit bereiten, da sind die Fenster und insbesondere die Schiebetüren auch nur eine Baustelle. Für den Winter werde ich zunächst die Elektrik entkernen und neu aufbauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat: