|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Comb-Sport Fying Autodachboot
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Kennt jemand so ein Boot? kann mir jemand Auskunft zu dem o.g. Boot machen. Der Verkäufer hat leider keinerlei Unterlagen, z.B. Tragfähigkeit, max. PS, zu empfehlen ,Wasserski,Rauhwassertauglichkeit.... Das Boot kann in 2 Teile zerlegt und dann auf´s Autodach gelegt werden. Ich habe mal ein Bild angefügt. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen Matthias |
|
||||
|
||||
erstmal willkommen im forum
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
ich habe so ein Boot vor 2 Jahren in Kroatien gesehen. Okay, Aussehen ist natürlich Geschmacksache. Ich hab das Boot nur ein paar Mal beim Anlegen am Steg gesehen, das Boot war mit 2 Männern besetzt und hat sich furchtbar kippelig benommen. Wasserski haben die auch gefahren-aber nur Kinder. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Danke Barracuda,
das Boot ist auch nur 1,40m breit, das mit der Stabilität habe ich mir auch schon gedacht. Matthias |
|
|||
|
|||
kenne so ein boot
Das sieht aus wei eine Karausche von Bootswertft Thiel vom Bodensee.
Ich kenne das da mein vater die Dinger früher neu verkauft hat, er hatte mal einen Wassersportladen in Dortmund. Das Boot müßte 4m lang sein, muß mal schauen habe bestimmt noch einen Prospekt und eine Preisliste zuhause. Die Bootswerft baut heute keine Boote mehr nur noch Pferdeanhänger. Findet man im Internet Thiel Pferdeanhänger. Das Boot kann aber auch von dem Schwager von Bootswerft Thiel sein, die Boote waren Baugleich nur dann hießen Sie Flying Combi. Name der Werft weiß ich nicht mehr. Also Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
das Boot ist ja echt heiß. Sehe ich das richtig, daß es der Länge nach geteilt werden kann? |
|
||||
|
||||
Prospekt
Prospekt, und meins.
|
||||
|
||||
Prospekt und meins...
Prospekt und meins...und letztes model....
|
||||
|
||||
in action
in action
|
||||
|
||||
egal
Ich habe den Spiegel verstärkt und zuletzt einen 72er 55 PS Jonny mit 14X17er Schraube dran gehabt, da gehen locker 90km/h, ich hatte des Boot ausgeschäumt und starr verbunden, kommt den auf cirka 120KG, original sind 70KG. Aber es warabsolut Spurtreu, und das auf dem Rhein, KM527.....
Hsne lrztzens ein bei E-Bäh versteigert mit komplrtter Besegelung. Grüße Heiko
|
||||
|
||||
noch was
noch was.....Auf der Lahn....Von Wetzlar nach Koblenz......es war kalt, letzes Wochendende von Okt. zu November.... nach uns schlossen die Schleusen bis April...
|
||||
|
||||
Upps da war weiter oben die Zehner Tastatur am Lappy aktiviert.
|
||||
|
||||
Noch Fragen ?????
|
||||
|
||||
Aber die orginale Möhre liegt noch in der Scheune....