|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifoulin z-antrieb
Hallo erstmal bin neu hier , aber ist ein schönes Forum
So nun zu meinen Problem ich habe den Z-antieb (alpha one gen 2 )runter um die bellows zu wechseln nun habe ich mir gedacht wenn ich schon mal so weit bin kann ich ihn ja auch gleich neu lackieren aber welches antifouling und welche Grundierung die alte ist schon runter hat da einer Erfahrung mit mfg Bernd |
|
||||
|
||||
also ich würd VC 17m nehmen...bzw VC produkte mit Teflon...gibts auch für props und Z - antriebe (heist VC Prop-o Drev)
das sind ganz gute produkte und sie erhöhen die endgeschwindigkeit... es ist glaube ein hartantifouling...mach dich mal kundig... kannst dir ja einen aktuellen COMPASS - katalog holen...da kann man das bestellen.. ach so...Herzlich willkommen im ERSTER!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Moin,
z.B. von International Grundierung: Primocon Antifouling: Trilux Das Antifouling für den Antrieb sollte auf jedenfall kein Metall enthalten (wie z.B. VC17m - VC17m ist nicht geeignet für Aluminium). INFOS INTERNATIONAL
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im
Also wenns nicht unbedingt nötig ist, würd ich den Z überhaupt nicht behandeln(mit AF) Lackieren macht nur Sinn wenn du ihn vorher gestrahlt hast. Wie lange und wo liegt dein Boot im Wasser? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
und für VC Prop-o Drev gibt es einen Primer...das ist dann die Grundierung für alu...VC Prop-o Drev gibts inner Spray dose... Also nur wegen dem alu ist das nicht so schlimm...aber wenn er wirklich nur sein Z schützen will reicht ein einfaches antifouling.. Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Also erstmal danke für die ganzen antworten ,ich denke ich werde es erst mal mit primocon grundieren und dann mit trilux spritzen
mfg Bernd |
|
||||
|
||||
Moin,
kleiner Hinweis: alter Produktname Prop-o-Drev neuer Produktname: Trilux Ich glaube Ihr schreibt über das gleiche Produkt. Gruß Olaf