|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkkurs fürs Forum?
Hallo,
ich wurde im laufe der Saison von drei Kollegen gefragt, ob und wann ich wieder einen Funkkurs anbiete. Jetzt wollte ich kurz das Interesse hier im Forum abfragen. Mindestteilnehmerzahl: 8 Es wird eine Wochenendkurs in 47495 Rheinberg werden. TERMIN: 21.02.-22.02.2015 Es handelt sich um einen reinen Praxiskurs, also die Vorbereitung auf die Praktische Prüfung. Die Fragebögen müssen im Vorfeld alleine gebüffelt werden. Alle denkbaren Prüfungsaufgaben werden an zwei original ICOM 505 Geräten (zugelassene Schulungsanlagen) geübt. Funkscheine: SRC (Seefunk) und UBI (Binnenfunk). Auf Wunsch natürlich auch ohne SRC möglich. Zeitraum: Samstag/Sonntag: 9-17 Uhr am Wochenende 21./22. Februar 2015. Sonderpreis für die Kursteilnahme: € 100,-/Person. Die praktische Prüfung kann dann ca. 3-4 Wochen nach dem Kurs beim PA Eurer Wahl (z.B. Rhein-Ruhr) stattfinden. Prüfungsgebühren und Anmeldung sind gesondert an den PA zu richten. Falls Interesse besteht bitte hier eintragen. Die drei Kollegen, die mich angesprochen haben, werde ich per PN benachrichtigen. Hier einige Tipps und Hinweise von mir: Viele Grüße Christian
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau" www.zalu.de Geändert von Niederrheiner (14.11.2014 um 16:30 Uhr) Grund: konkreten Termin dazu gepackt |
|
||||
|
||||
Ich hätte Interesse an UBI
|
||||
|
||||
mach beides, ist ein Aufwasch und wenn Du SRC hast, ist UBI abgespeckt
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Mist zu weit weg für mich sonst würde ich mich für SRC anmelden UBI hab ich schon.
|
|||
|
|||
Interesse melde ich mal an. Teilnahme hängt natürlich vom genauen Termin ab.
|
|
||||
|
||||
Die Kursgebühr ist doch sehr günstig. Bleibst du halt eine Nacht im Hotel.
|
|
||||
|
||||
Hi
ich bin dabei.....Zeitraum passt.
|
|||
|
|||
Ich melde auch mal starkes Interesse an.
Muß ich meine Morsetaste mitbringen? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Termin
Hallo,
schaut doch gut aus. Machen wir es ein bisschen konkreter: Termin: Wochenende 21./22. Februar 2015 in 47495 Rheinberg
|
||||
|
||||
Ich schwanke noch etwas, knapp 70 km eine Strecke aber ich denke kann irgendwie klappen.
Ich melde mich dann aber noch mal dazu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal laut gedacht: Eine Übernachtung hier am Niederrhein kostet so ab 38,-€/Nacht. Vielleicht auch ein Tipp für andere Ich wäre dann bei der abendlichen Bierrunde ähh Lernrunde auch noch dabei. Gruß Christian
|
||||
|
||||
Lupf...
|
||||
|
||||
Kann man sowas nicht auch online anbieten? Also eine Onlineschulung?
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
klar gibt es auch Onlinekurse, aber erfahrungsgemäß ist es nicht schlecht, wenn man die Vorbereitung auf die praktische Prüfung an original Geräten übt. Außerdem macht so ein Wochenende auch Spaß Gruß Christian
|
|||
|
|||
Trag mich mal bitte als Teilnehmer ein.
Gruß Mani
|
|||
|
|||
Trag mich bitte auch als Teilnehmer ein und bestätige bitte per PN wenn die Teilnahme noch geht
|
||||
|
||||
Hallo Mani, Hallo Klaus,
hab Euch notiert. Warten wir mal, ob sich genug Teilnehmer finden. Ich melde mich dann hier oder per PN mit einem Anmeldeformular. Frage an alle: Wolllt Ihr nur UBI oder Kombi SRC/UBI ?? Gruß Christian
|
||||
|
||||
ich will/ muss Beides haben...
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
ich nimm beides. Gruß Mani
|
||||
|
||||
So soll es dann sein
Gruß Christian
|
||||
|
||||
Ja wenn dann beides
|
|||
|
|||
UBI habe ich schon. Bräuchte nur noch SRC...
Wenn das in Rheinberg stattfindet, wäre ich dabei |
|
||||
|
||||
Jau, wenn wir genug Teilnehmer finden wird es 47495 Rheinberg!
Gruß Christian
|
|||
|
|||
Mach doch mal ne Liste mit den festen Zusagen.
1. Desertking 2. AKL44 3. Klausim 4.ManfredBochum |
|
||||
|
||||
ich kläre das mal heute abend ab - wenn´s zeitlich hin kommt, dann sind noch zwei weitere fest Zusagen drin....
und wehe einer lacht über mein broken englisch.....
|