![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben einen Opel Vectra C der seit ein paar Tagen folgende Macke hat. Wenn er ca. eine Viertelstunde steht, brummt es im Armaturenbrett. Das brummen hört sich an, so wie früher, wenn ein Relais flattert wenn zuwenig Spannung vorhanden ist, oder wenn der Magnetschalter am Anlasser klapperrt. Das Geräusch ist irgendwo zwischen Lenksäule und Bordcomputer. Ob es direkt unter dem Armaturenbrett oder eher nahe an der Spritzwand ist, lässt sich nicht lokalisieren. Das Geräusch kommt so ca. alle 15 Minuten bzw. wenn man mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffnet. Bin für jeden Hinweis dankbar.
|
|||
|
|||
![]()
Was jetzt, brummen oder klackern? Wenn es ein brummen ist fällt mir nur der "Licht an Summer" ein. Hast du schonmal im Opel-Forum geschaut?
Da wird es wahrscheinlich mehr Spezialisten für Opel geben als in einem Boote-Forum.
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf einen Stellmotor der Lüftungsklappen
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Stellmotoren kann schon sein. Der Te hätte dann aber das Geräusch schon immer haben müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin vectra C spezialist
![]() ![]() ![]() Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
|
|