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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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9m Stahlboot Restaurieren??? Help
Hallo zusammen, bin noch Blutiger Anfänger aber habe sehr gute Erfahrung in der Restauration von KFZ genauer genommen US Car´s. Bin selber Mechaniker und Schweißer.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...40539-211-2156 (PaidLink) Es geht sich um dieses Boot was ich mir schon angesehen habe und sehr Interessant finde und was mich immer wieder dazu bewegt es fertig zumachen ist der Hintergrund das der gute Mann der es sich schön machen wollte verstorben ist. Das Blech und außen und auch schon Teilweise von Innen sieht ja Top aus. Ist ja auch neu Lackiert worden. Innenraum und die Holzarbeiten machen mir auch keine Angst. Nur was mit Kopfzerbrechen macht ist der Motor und das Getriebe weil rund herum öliges Wasser steht. Ist da was zu Retten wie kann man Prüfen? Dann sagt mir noch einer im Forum das der Kiel sehr schlecht ist.. Typ Badewanne. Jetzt an die Fachleute. Wollen auf den Rhein und Ruhr.. die ganzen Kanäle damit und vielleicht auch noch mal weiter. Was sagt ihr dazu? Danke und Grüße Oliver aus Walsum |
#2
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Guck mal im Flohmarkt, da steht das ding auch drin.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#3
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Jo danke dir. Hab ich schon gesehen und auch schon mit geschrieben aber da es sich um ein Verkaufsthema handelt sind so fragen nicht darin erwünscht.
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#4
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Hallo, Du musst Dir klar sein, was Du willst. Wenn es Dir vor allem um das Basteln geht, kann der Kauf dieses Kaskos Sinn haben. Ich würde allerdings nur kaufen, wenn der Diesel läuft... Willst Du zu einem überschaubaren Preis ein Boot haben und in absehbarer Zeit auch fahren, solltest Du Dich auf dem Gebrauchtbootmarkt umschauen. Der Ausbau dieses Kaskos wird auf jeden Fall erheblich teurer als der Kauf eines gut erhaltenen gebrauchten 8- bis 9-Meter-Bootes.
LG Wolfgang |
#5
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9m Stahlboot Restaurieren??? Help
Zitat:
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#6
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OK, ich habe gerade Deinen anderen Tröt gelesen. Vergiss alles, ich bin hier raus....
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#7
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Zitat:
Aber was suchst du denn ein kleines GFK Boot oder einen Stahlpott? Geändert von ferenc (15.11.2014 um 14:41 Uhr) |
#8
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Hoffentlich geht die Kiste bald in den Schrott, bevor das Forum daran zerbricht.
Der wievielte Trööt zu diesem Kahn ist das hier eigentlich?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#9
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Stahlboot suchen wir.....
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#10
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Moin
Na denn mal hin zu dem Teil,Wasser ablassen/abpumpen,Motoröl auf verunreinigung und vorhanden sein checken,durchtörnen von hand und Startversuch,da nach kann man sich entscheiden. gruss hein
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#11
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So es kann los gehen. Morgen noch das Schriftliche auf der Werft klären und ist es auch auf den Papier unser Boot.
Also kann geschlossen werden hier. |
#12
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Warum? Du wirst bestimmt noch reichlich Fragen haben.
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#13
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Das denke ich auch!
Von der Restauration bitte mit Bildern berichten. Interessiert hier außer mir bestimmt auch noch andere User.
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Grüße Sönke
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#14
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Jooo schauen wir mal ;) Werde dann wenn es Soweit ist ein neues Thema aufmachen. Das ja eher eine brauche ob ich es tun sollte. Jetzt wird erstmal das Vertragliche noch alles gemacht und dann geht es los. Will vor den Winter noch alles raus haben auch den Motor. Dann ganze Wasser abpumpen und trocken legen. Das Boot wird soweit erstmal auf der Werft stehen bleiben. Und ganz wichtig, das Boot abplanen das es trocken steht. Dann kann man mal genau schauen was das Wasser schon angerichtet hat. Motor gehe ich von aus das er fest ist. Hoffe das am Rumpf wo das Wasser steht nicht extrem viel Rost ist, sondern er Oberflächen Rost.
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#15
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Glückwunsch. Wenn es bei mir um die Ecke gestanden hätte, wäre es schon längst meins! Finde bei dem Preis mit handwerklichem Geschick und Zeit kann man nix falsch machen. Alles Gute dafür !!
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
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