|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Impeller für Yamaha 6G8?
Hallo!
Ich habe einen Aussenborder Yamaha 6G8 F9.9AE Baujahr 1995, siehe angehängte Bilder. Ich würde jetzt gern einen Impeller sowie dazu gehörigen Dichtungen kaufen (Online-Shop) und komme einfach nicht mit den Yamaha Ersatzteilnummern klar. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und die richtigen Teile nennen, am Besten mit den richtigen Nummern? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
welche Dichtungen sollte ich mit dem Impeller wechseln? Sorry, mach ich zum ersten Mal... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Je nach Verschleiß brauchst auch den Einsatz des Impellergehäuses bzw. die untere Platte, auf der der Impeller läuft. Das sieht man aber erst nach dem zerlegen.
|
|
||||
|
||||
Bestelle dir besser den ganzen Rep.Satz und wechsel dann alles, dann hast du erst mal 10 Jahre Ruhe
|
|||
|
|||
Wäre dieses Reparatur-Kit das richtige?: 682-W0078-A1-00
|
|
||||
|
||||
Verbrenn nicht unnötig Geld,bau erst auseinander und bestell dann. Bis zum Frühjahr ist noch genug Zeit...
Vielleicht wechselst du auch bei der Gelegenheit noch das Getriebeöl. Wenn Wasser drin ist, brauchst du sowieso noch mehr Teile |
|
|||
|
|||
OK, verstanden, aber rein Interressehalber, wäre das o. g. Kit das richtige?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Sonntag!
|
|
|