|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seitenteile / Kunststoff Bumper am Boot aufbereiten
Guten Abend !
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Seitenteile am Boot wieder aufbereiten kann? Sind viele Kratzer und Schrammen drin. Danke für eure Hilfe. Beste Grüße! |
|
||||
|
||||
Deswegen heißt die Scheuerleiste, Scheuerleiste
Es gibt im Zubehör div Mittelchen zur Pflege. Wenn zu stark beschädigt hilft meist nur ein Tausch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist mein erstes Boot! Ich danke dir!
|
|
||||
|
||||
Wenn der Weichmacher noch nicht zu sehr raus ist geht manchmal ein leichtes anschleifen mit feinem bis sehr feinem Schmirgel ( so um 240 er Körnung )
Hat allerdings den Nachteil das man dann die Schleifspuren wieder rauspolieren muss
|
||||
|
||||
Ich probiers morgen mal. So ne Kunststoffpflege habe ich hier, fürs Auto. Hatte aber so keine große Wirkung. Warscheinlich hilfts dann nach dem Schmirgeln.
N schönen Abend wünsch ich dir! |
|
||||
|
||||
Zauberwort für schwarzen Kunststoff, ist Amoral, im Baumarkt
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus. Muss ich die Schleifpapiere in der Reihenfolge nacheinander benutzen? Also mit 280er anfangen und dann bis 1000 er hoch gehen? Besten Dank für den Hinweis.
|
|
||||
|
||||
Selbstverständlich mit grob (280) anfangen und dann stück für stück weiter bis zum feinen 1000er
Zeitaufwand: ca 1 Stunde / meter
|
||||
|
||||
Hat jemand eine gute Adresse für neue scheuerleisten in verschiedenen Ausführungen ? Ich habe zb eine nicht mehr ansehnliche mit "Chromleisten"
|
|
|