boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2014, 21:29
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.451
Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard Inserate Boote-Zeitung

Da ich momentan mit Grippe im Bett liegen, habe ich genügend Zeit und Muse um mich meinem Lieblingshobby sprich Boot zu widmen...

Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Boote-Ausgabe nur mehr 30 Bootsverkaufsinserate geschaltet wurden...mich wundert dass, da nach meinen persönlichen Erfahrungen das Zeitungsinserat weit wirkungsvoller ist, wie eine Schaltung im Internet...in Boatshop usw. geht man nach meinen Erfahrungen einfach unter, die Auswahl ist zu groß, im Internet wirst eigentlich nur gefunden, wenn der Käufer ein bestimmten Modell sucht..ansonsten ist die Suche mühsam...man geht als Verkäufer bei den 60.000,-- Schiffen einfach unter....

ich verkaufte vor ein paar Jahren eine Sealine...auf ein 3/4 Jahr Schaltung im Internet...null Reaktion, nach Schaltung in der Boote Zeitung hatte ich sofort 3 Interessenten und ich konnte das Boot verkaufen...

wie sind eure Erfahrungen beim Bootsverkauf...?? lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.11.2014, 01:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

in der Bootsbörse bin ich bis jetzt noch alles in kurzer Zeit los geworden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.11.2014, 06:33
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich finde die Suche bei z.B. Best-Boats sehr gut. Länge, PS, Liegeplatz und los gehts. Man hat dann in der Regel auch gleich mehr Infos und auch mehr Fotos zur Hand. Suche ist dann auch Markenübergreifend. Finde so regelmäßig Boote die ich sonst nicht auf dem Schirm hatte. Das nächste Boot werde ich da auch zum Verkauf anbieten.

Hatte zuletzt mein altes Boot via eBay Kleinanzeigen verkauft. 70% der Leute sind einfach nur Schwätzer und Zeitdiebe. Es haben sich zwar jede Woche Interessenten gemeldet. Aber erst der 5. hat es dann mitgenommen.

E-Mail Anfragen bzgl. Tausch gegen Teppich, Privatfinanzierung und Letzter Preis habe ich jeden Tag bekomme und sofort gelöscht...
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.11.2014, 06:43
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Boote-Ausgabe nur mehr 30 Bootsverkaufsinserate geschaltet wurden...
Genau das ist mir auch aufgefallen, und wann wird verkauft, richtig jetzt ist die richtige Zeit, und kaum Annoncen!
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.11.2014, 08:05
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.513
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.762 Danke in 5.891 Beiträgen
Standard

Ich denke, beide Medien sind von Vorteil oder von Nachteil, je nach dem, wie man es nutzt.
Ich persönlich hatte Jahrelang die "Bootsbörse" im Blick, die ja auch online zu lesen ist (bis auf die Kontaktdaten der Inserenten, die dann Kostenpflichtig zu öffnen sind)

Das I-Net ist aber Heute nicht mehr zu übergehen, hier stehen mit großem Abstand die meisten Angebote, zumal auch von unseren näherern ausländischen Nachbarn (Österreich, Niederlande, Dänemark etc).

Mein bestes und zudem im Preis-Leistungsverhältniss bestes Boot hatte ich aus Holland.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.11.2014, 08:15
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.451
Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Ich kann nur von meiner persönlichen Praxis berichten.....ich sehe ein interessantes Schiff z.B in der Boote-Zeitung....oder von Internetmails......dann erst gehe ich in Boatshop24 gebe das Bootsmodell ein und vergleiche die Preiswürdigkeit.....also aufmerksam auf ein Schiff werde ich erst über eine Anzeige oder ein Extramail eines Verkäufers, oder über Promotionfelder der Börsen (sind extra zu bezahlen)....große Bootsbörsen sind meiner Meinung nach schon zu unübersichtlich....lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.11.2014, 14:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Die meisten Leute suchen aber nach einem oder alternativ zwei bestimmten Modellen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.