![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
Ich habe mal eine Gewissensfrage. Ich überlege mir ein neue Navi fürs Auto zuzulegen, es soll mit Live Diensten über das Handy Bluetooth verbunden werden. Was würdet Ihr empfehlen TomTom oder Garmin oder gar etwas anderes? Vielen Dank
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze seit vielen Jahren Navis von Garmin. Alle 3 Jahre tausche ich gegen was neues, da dann meist die Rechenleistung der Geräte nicht mehr für aktuelle Software etc taugt, bzw einfach zu langsam wird und sich dann auch mal Fehler einschleichen. Mach ich jetzt seit fast 20 Jahren so - da war noch nie eins kaputt. Nächstes Jahr wird mal wieder neu gekauft, dann vermutlich eins aus der xxx8 er Serie
|
||||
|
||||
![]()
Ich vertraue seit 13 Jahren auf TomTom& fahre damit sehr gut. Privat nutze ich derzeit die TT App auf dem IPhone 6+ im nächsten Jahr werde ich mir aber das Go6000 kaufen, um es Gewerblich zu nutzen. Leider haben die PKW Hersteller noch immer exorbitant hohe Preise für die Festeingebauten Navis, so dass mir persönlich die Relation im Preis& Leistungsverhältnis fehlt. Falls für Dich eine App in Frage kommen sollte, gibt es von TT eine Testapp (ich glaube 3€/Monat) reicht um sich ein Bild zu machen....! Die Screenshots sind von der TT App!
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze eine App von Garmin auf dem Handy. Die Navigon-Europe app.
für mich von Vorteil ist die Warneinrichtung vor Blitzern die zwar nicht erlaubt ist aber eine gute Zusatzfunktion ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So was machst Du[emoji15][emoji780]Ich lasse mich immer nur vor Unfall Gefahrenstellen warnen [emoji23][emoji4][emoji779]️ Gruß Stephan
|
|