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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.11.2014, 15:29
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Standard Was ist mit meinem Antrieb passiert? Bravo III

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob das bei einem Bravo III normal ist.

Kann mir dazu jemand etwas sagen, es geht um die Lücke in auf den Bildern.
Das hintere Stück ist lose, und ich kann es hin und her bewegen.
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  #2  
Alt 17.11.2014, 15:38
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Auf beiden Seiten, auf gleicher Höhe und gleicher Breite???
Sieht aus als hätte jemand links und rechts reingefrässt.
Kann das in Verbindung mit den Anoden stehen?

Gruss
Matthias
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Matthias

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  #3  
Alt 17.11.2014, 15:41
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Zitat:
Zitat von YoungStar Beitrag anzeigen
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob das bei einem Bravo III normal ist.
Du bist ja lustig! Normaaal is dat nich.... Sorry für den Lacher.

Der Antrieb ist Schrott.
Da war ein ganz gemeiner Strom am Werk. Allein durch Kavitation und/oder versagende Opferanoden (falls richtig verbaut) kann sowas nicht passieren.

Ich tippe (nur meine eigene Einschätzung) auf ein Bord-Batterieladegerät, daß völlig ungeeignet und noch dazu eine gravierende Fehlfunktion hatte. Habe sowas schon einmal gesehen.

Alles Neu macht der Mai.....

Geändert von Janus (17.11.2014 um 15:47 Uhr)
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  #4  
Alt 17.11.2014, 15:43
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dir fehlt eine Opferanode (von unten gehören da 2 stück hin). Das ist eine Platenanode die von unten eingeschraubt wird und as hintere Teil dann festhält.

bei mir war es auch weg und ich konnte Froh sein, dass ich dne hinteren Teil nicht verloren habe.

aber der Rest vom Antrieb sieht auch wüst aus.
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  #5  
Alt 17.11.2014, 15:48
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Mit geht es in erster Linie um den Spalt.
Auf allen Bildern, die ich so vom Bravo III kenne, gibt es diesen Spalt nicht.
Und im Winter war der noch nicht da.

Die Anoden waren alle neu.

Der Antrieb als solches, sieht tatsächlich nicht so gut aus.
Aber wieso ist der dann gleich Schrott?

Sorry, aber das ist mein erstes MoBo mit einem Inborder.
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  #6  
Alt 17.11.2014, 15:52
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Zitat:
Zitat von YoungStar Beitrag anzeigen
Mit geht es in erster Linie um den Spalt.
Auf allen Bildern, die ich so vom Bravo III kenne, gibt es diesen Spalt nicht.
Und im Winter war der noch nicht da.

Die Anoden waren alle neu.

Der Antrieb als solches, sieht tatsächlich nicht so gut aus.
Aber wieso ist der dann gleich Schrott?

Sorry, aber das ist mein erstes MoBo mit einem Inborder.
Meine ANoden waren auch neu. Trotzdem ist die eine bei mir komplett wegegwesen als ich aus dem Wasser kam.

Durch das Loch das man im letzten Bild sieht geht normalerweise die SChraube die das Verlängerungsteil hält und unten ist eine Plattenanode angeschraubt.
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  #7  
Alt 17.11.2014, 15:54
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So sah der Antrieb im Winter aus.

Bessere Bilder habe ich leider nicht.
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  #8  
Alt 17.11.2014, 15:57
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Durch das Loch das man im letzten Bild sieht geht normalerweise die SChraube die das Verlängerungsteil hält und unten ist eine Plattenanode angeschraubt.
Die ist noch da.
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  #9  
Alt 17.11.2014, 15:59
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Platte und Schraube noch da und fest ?
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  #10  
Alt 17.11.2014, 16:00
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Platte und Schraube noch da und fest ?

Nicht das wir uns falsch verstehen.
Ich rede von der Platte über dem zweiten Propeller.

Die Anode ist noch da, aber die Platte ist lose. Die Schraube steckt noch drin.
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  #11  
Alt 17.11.2014, 16:01
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Das ist zuden ein ganz alter Bravo bei dem das hintere Teil noch Extra war!Hab so einen schonmal wo gesehen mein ich.
Teilenummer der angeschraubten Verlängerung ist 805702A1.

Glaube das war damals ein normales Bravo Gehäuse mit dem Anbaustück für den 3er!
Wird sich wohl die Schraube gelöst haben die das hält!
Also nix abgebrochen Schrott etc wie so einige Voreilige wieder gesehen haben.
Mfg Michael
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  #12  
Alt 17.11.2014, 16:03
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diese Opferanode
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hält die Platte und von oben geht da ne schraub durch.

wenn die Opferanode ziemlich verschlissen ist, kann das ganze natürlich anfangen zu Wackeln. Bei mir war die Opferanode ganz weg, und ich hatte glück, das ich das Teil nicht verloren habe bei der Überfahrt.
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  #13  
Alt 17.11.2014, 16:07
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Alle Anoden sind noch da, nur die Platte ist locker.
Ich kann sie hin und her, und nach vorne und hinten ziehen.
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  #14  
Alt 17.11.2014, 16:08
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Hier mal die Teilezeichnung! Scheinbar hast du einen Bravo 3 der ersten Generation dran.
Irgendwas ist da halt locker.
Hast du so ein altes Boot das da ein so alter Bravo dran ist? Die sieht man selten.
Mfg Michael
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  #15  
Alt 17.11.2014, 16:08
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versuch mal von oben einfach festzuziehen
Ich glaub es ist eine 12er Nuss.
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  #16  
Alt 17.11.2014, 16:09
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Hier mal die Teilezeichnung! Scheinbar hast du einen Bravo 3 der ersten Generation dran.
Mfg Michael

super Teil 6 hält mit der Scheibe 7 und der ANode 8 die Platte fest.

edit: hab wohl die vordere und hintere verwechselt. Also oben allles wovon ich von der oberen sprach gilt für die hintere (obwohl was ist vorne und hinten )
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  #17  
Alt 17.11.2014, 16:24
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Hast du so ein altes Boot das da ein so alter Bravo dran ist? Die sieht man selten.
Mfg Michael
Ich habe eine 95´er Sea Ray, mit einem 502 MAG MPI.
Mehr kann ich dir nicht sagen.
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  #18  
Alt 17.11.2014, 16:28
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Kann jetzt auch nicht sagen ab wann die einteiligen Gehäuse beim Bravo 3 verbaut wurden,aber ist auch egal.
Du siehst ja gut was da locker ist!
Hoffe geholfen zu haben!
Mfg Michael
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Geändert von michael.b (17.11.2014 um 16:36 Uhr)
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  #19  
Alt 17.11.2014, 16:35
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Ja, vielen vielen Dank.
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  #20  
Alt 17.11.2014, 17:39
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Moin Markus.
Hattest du kein AF auf dem Antrieb?
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  #21  
Alt 17.11.2014, 18:07
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Hallo Rüdiger,

doch das war drauf.

Wieso ?
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  #22  
Alt 17.11.2014, 18:08
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welches Antifouling, welche Grundierung unter dem Antifouling ?
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  #23  
Alt 17.11.2014, 18:11
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
welches Antifouling, welche Grundierung unter dem Antifouling ?

Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie das heißt, aber das war das von SVB aus der Dose.
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  #24  
Alt 17.11.2014, 18:13
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Zitat:
Zitat von YoungStar Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie das heißt, aber das war das von SVB aus der Dose.

das hier ?

http://www.svb.de/de/international-a...op-o-drev.html

hast du nur antifouling drauf oder auch ordentlich Grundierung (Primer) ?

dein Antrieb sieht aus als wäre das Antifoulign direkt aufgesprüht worden.
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  #25  
Alt 17.11.2014, 18:19
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Antifouling gehört grundsätzlich nicht auf einen Antrieb, egal was Hersteller über ihr Produkt schreiben.

Ich bin immer noch überzeugt, daß ein Ladegerätfehler für das Desaster verantwortlich ist.
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