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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sturmboot (umbau zum Angelboot)
Hallo zusammen !
Wollte mal ein paar Bilder von unseren Umbau einstellen und wenn ich die Zeit habe werde ich noch ein paar Zeilen verfassen. gruß Marcel
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#2
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noch paar Bilder .....!
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#3
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und weiter
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#4
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Hallo,
schreib mal ein bischen dazu... Hast du das alles nur mit Schaum eingeklebt?
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Grüße HansH ......full throttle ahead!
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#5
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Marcel, wenn das wirklich nur mit Schaum eingeklebt ist, befürchte ich, dass sich das auf dem Wasser ganz schnell lösen wird. Das Boot "arbeitet", und dann halten solche Verbindungen i.d.R. nicht lange.
Hast Du da Aluprofile verarbeitet? Ansonsten ist es eine feine Sache geworden, und ich wünsche Dir viele Angelerfolge . Wolfgang
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#6
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hallo zusammen,
nein habe den rahmen nicht nur mit Schaum verklebt sondern mit Karosserieklebstoff direkt aufs gfk. Der Schaum dient zur fixierung der leerrohre.Und ja habe aluprofiele verarbeitet. (Kleber auch für den Bootsbau geeignet) Geändert von Fishstalker (19.11.2014 um 09:51 Uhr) |
#7
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Ich drück dir die Daumen, das das wirklich hält - bin aber durchaus skeptisch. Diese Sturmboote arbeiten sehr stark. Sie sind ja von der Idee her auch nicht als langzeitgenutzte Boote gebaut worden, sondern eigentlich Verbrauchsmaterial, was im Feld liegen bleibt, wenn gestürmt wurde....
Du hast dir mit dem Restaufbau sehr viel Mühe gegeben. Wär schade, wenn sich das alles selbständig macht. Welche Motorengröße peilst du an?
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Grüße HansH ......full throttle ahead!
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#8
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Ja da wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen .......
Bin da aber sehr zuversichtlich das es hält weil das Boot eigentlich nur mit einem E-Motor betrieben wird, da wir nur auf Talsperren und großen Seeen unterwegs sind ! ps (Haben da aber noch einen 40 ps Außenbo.) |
#9
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Rutenhalter aufnahme in progress......................!!!
ah und der Heckspiegel
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#10
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pics........!
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#11
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Nee, den Teufel anmalen wollen wir nicht. Allerdings sind solche Kleber kein Bootsbaumaterial. Hättest du vorher gefragt, hätte dir hier jeder zum einlaminieren geraten.
EMotor wird sicher einfacher. Mit Gleitfahrt auf einem größeren Gewässer wirds schwierig, das alles auf Dauer an seinem Platz bleibt.
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Grüße HansH ......full throttle ahead!
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#12
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achte jedenfalls darauf, das du nicht viel Wasser ins Boot bekommst, bzw. sieh zu das das Wasser immer schnell wieder raus kommt, sonst vergammelt dir das Bodengerüst schneller wie du glaubst und das wäre schade bei der guten Arbeit, die du bis jetzt geleistet hast
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Haben auch eine Bilgenpumpe verbaut und vorbereitungen für eine zweite im vorderen bereich getroffen.
(und es ist ja auch alles miteinander verschraubt (siehe Schlossschrauben von außen am boot ) mfg marcel |
#14
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Ich hatte schon zwei Sturmboote.
Das zweite wurde mit Rovinggewebe verstärkt und war anschließen fast ein Panzer In Verbindung mit nem 85er Yamaha hat das richtig Spaß gemacht. Gruß, Kai |
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