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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Leckt der Mercruiser Z-Antrieb Öl?
Hallo Zusammen,
beim herausholen meiner Sea Ray ist mir aufgefallen, dass dort an der Seite vom Z-Antrieb irgend etwas herausläuft. Zumindest sieht es so aus. Kann es sein, dass das Öl ist, und ich die Dichtung erneuern muss? Ich habe noch nicht lange ein Boot. von daher frage ich einfach mal hier in die Runde. Ich hab mal zwei Foto´s angehängt. |
#2
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jo, dass sieht nach Getriebeöl aus, die 6 Schrauben raus und nach schauen, aber vorher, dass ist sehr wichtig, den Vorwärtzgang rein machen.
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#3
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Moin,
an der Stelle sitzt das Kugelventil, Zusammenführung Getriebe - Glockengehäuse, ...... das Öl kommt dann vom Ölmonitor. Jedenfalls bei einem echten Z-Antrieb. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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das sieht aus als wäre da der Dichtring von der Zuleitung des Monitorbehälters gekommen, als ab das Teil.
Achja, das ist kein MerCruiser Z-Antrieb
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#5
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Hallo Guenther,
ich gehe mal davon aus das Dir bekannt ist, dass es sich bei Deinem Antrieb NICHT um einen original Mercruiser handelt, sondern um einen Nachbau der Firma Sterndrive in Oldsmare, Florida. Nicht gerade die erste Wahl Gruß Alexander II.
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#6
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Zitat:
wenn er den Vorwärtzgang rein macht kriegt er das Ding nie ab. Er muß den Vorwärtsgang einlegen Gruß Alexander II. |
#7
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Schau ma auf die Uhrzeit, war gerade aus der Nachtschicht gekommen.
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#8
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Zitat:
ehrlich gesagt, wusste ich nicht . Ok, bei genauerem Betrachten.... wer lesen kann ...... Aber nun bin ich etwas schlauer. Auch bei mir war es noch gerade so in der Nachtschicht . OK, wie das das Teil abgebaut wird, habe ich jetzt gelernt (mit dem Vorwärtsgang einlegen Danke dafür). Werde jetzt mal gucken, was ich für einen Dichtungssatz dafür brauche. Wenn irgendjemand Adressen oder Links hat, einfach her damit. |
#9
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
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#10
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Zitat:
Das scheint das zu sein, was ich brauche. http://www.sterndrive.cc/product/Fit...ation-Kit.html Werde aber erst bestellen, wenn ich das Teil abgebaut habe. Oder sollte ich es schon wagen zu bestellen.... Auseinander muss das Teil dort sowieso. |
#11
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Schau mal wo du eine Explosionszeichnung von dem Trieb herbekommst.
Dann kannst du dir bereits vorab ein Bild machen, welche Teile (Verschleißteile) du beim Zusammenbau neu benötigst. (Dichtungen, O-Ringe, ... etc.) Tip: Oftmals findet man solche Zeichnungen bei den Onlineshops welche die Ersatzteile dazu verkaufen. Grüße
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#12
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Zitat:
Nabend, Vorwärtsgang rein, ....... und den Schlauch hinten vom Staudruckmesser am Bajonettverschluss lösen. Der wird gerne vergessen, und das Plastikteil bricht ab. Gruß Alex
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#13
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Zitat:
Müsst ihr denn immer diese Korinten kacken? Gruss Andreas |
#14
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Nee müssen wir nicht, aber in dem Fall schreibt sich Korinthen mit H.
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker. Also wenn schon Kacken dann doch bitte richtig Gruß Alexander II. |
#15
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Zitat:
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