|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abverkauf bei AWN Wiener Neustadt
Awn Wiener Neustadt (Österreich) schließt.
Auf Kleidung gibts 30% und für alles Andere 20%. Gruß Shippi
|
|
|||
|
|||
Da auch Bochum macht auch dicht...da gibt es die gleichen Rabatte.
|
||||
|
||||
Österreich wird zur Servicewüste. Die renommierten Marinefirmen schließen, da die meisten Kunden den Onlinehandel bevorzugen.
|
|
|||
|
|||
lt. Verkäufer sind die Mietkosten für das große Geschäft zu teuer.
Nächstes Jahr sollte ein kleineres Geschäft in Wiener Neustadt eröffnet werden. Leider gibts dann nur mehr einen sehr beschränkten Lagerstand. |
|
||||
|
||||
Internet lässt grüßen.
Das wird wohl mit ein Grund sein weshalb die Läden schließen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
so sieht es aus. In naher Zukunft werden wir in den Innenstädten nur noch die großen Ketten vorfinden. Teilweise ist das schon so. Weil jeder im Handel vergleicht, sich beraten läßt und dann sehr günstig im Internet kauft.
Dieser Weg ist leider nicht mehr umkehrbar. Daher habe ich für meinen Küchenhandel beschlossen: - den Kunden optimal zu beraten - empfehle im sogar die Küchengeräte im Internet zu kaufen - gebe sogar Tipps zu empfehlenswerten Geräten - und verkaufe dem Kunden die Küchenmöbel zu einem sehr guten Preis - der Kunde bittet meinen Küchenmonteur (Sub ) die Geräte einzubauen so habe ich meinen Weg gefunden ein Geschäft abzuschließen bei dem JEDER ein Gewinner ist. Oder anders ausgedrückt. Empfehlung ist die beste Werbung. Beste Grüsse Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur: Es bleibt vom Geschäft lediglich der Rest aus und verkaufe dem Kunden die Küchenmöbel zu einem sehr guten Preis wenn das reicht: Ok
|
||||
|
||||
AWN .
Da fällt mir in Berlin ein ( persönliche Erfahrung) Teuer , nicht alles vorrätig und nur teure Markenprodukte. Das können andere Läden in Berlin besser und günstiger. Der große Vorteil von einem Laden ist doch, das ich alles aus einer Hand bekomme, und nicht 5X Versandkosten beahlen muss. Ich kann auch alles anfassen und mir noch Tippes vom Verkäufer holen, wie ich was anschließen muss. Und solche Läden wird es auch weiterhin geben und dort werde ich auch weiterhein mein Geld lassen. Das kann das Internet nicht leisten, maximal ergänzen. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (22.11.2014 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls du Gleiches irgendwo günstiger geshen hast, sage es dem Verkäufer. Wenn es stimmt, bekommst du den gleichen Preis: TIEFPREISGARANTIE! Ich finde, die Berliner-AWNler sind neben den Bremern verdammt gut drauf
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Jein. AWN ist es eigentlich egal, ob im Laden und bei denen im Internet gekauft wird. Beides ergänzt sich.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auch diese Kunden bediene ich mit meinen Küchen. Obwohl ich Ihn auf die wesentlich günstigere Möglichkeit hinweise. Ist doch toll, dass der Kunde dann ca. 35 % für den Gerätekauf mehr bezahlt. Übrigens gibt es keinen Verkäufer in Deutschland der einem Laien Tipps zum Geräteeinbau gibt. Zum einen hat der Verkäufer darüber keine Kenntnis. Was aber viel wichtiger ist, es ist schlicht verboten, auch wenn er davon eine Ahnung hat. Dafür gibt es Elektriker. Oder und das ist die Regel, dass der Küchenmonteur dafür eine Ausbildung hat. Aber ich denke, dass Du die Garantie meinst. Für Geräte gibt es immer eine Herstellergarantie gesetzlich vorgeschrieben von 2 Jahren. Nehmen wir mal an, dass du ein defekt in der Zeit hast. Dann rufst Du deinen Küchenverkäufer an und der schaut in seine Unterlagen und ruft den Deutschlandweiten Kundendienst an. Der Kundendienst sucht dann in deiner Wohnortnähe einen Kundendienstmonteur der dann einen Termin mit Dir vereinbart. Mehr macht dein Küchenverkäufer nicht. In meinem Fall ruft der Kunde selbst die Hotline an und spart so mindestens 35%. Weil mein Geschäftsmodel funktioniert kann ich auf die teure Ausstellung verzichten und berate den Kunden optimal vor Ort in seinem privaten Umfeld. Bin gerne für weitere Fragen offen auch per PN Viele Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Servus,
wenn die Beratung, Ambiente, Freundlichkeit Verkäufer in einem Ladebgeschäft stimmt, dann kaufe ich auch dort. Klar mag es etwas teurer sein, aber der Verkäufer investiert ja adhlisslich auch Zeit in das Gespräch, und wenn mich das überzeugt kaufe ich auch dort. Der Fachhandel vor Ort sollte weiter existieren. 0815 Sachen kann man ja meinetwegen über das Netz bestellen, aber beratungsintensive Sachen, dann doch lieber vor Ort. die Problematik die man bein Internethandel hat, ist doch, wenn etwas kaputt ist wird das eine ewig lange Geschichte (Amazon mal ausgenommen). Im Fachhandel gehste hin, erklärst das Thema und Dir wird geholfen, zumindest bist Du mit der Lösung dann zufrieden (so gehts mir zumindest). Gruß |
|
||||
|
||||
War heute im neuen Geschäft von AWN Wr. Neustadt,
zwei Damen im Verkaufsraum: I: Ich interessiere mich für Funkgeräte welche können Sie mir anbieten? V: Da können Sie auf unserer Homepage nachsehen, alles was da drauf ist können wir bestellen? I: Aha, und welches würden Sie Empfehlen? V: Am besten auf der HP nachlesen und selbst entscheiden? I: OK haben Sie auch Wakeboard Tower im Programm? V: Ja, da haben wir dieses Jahr viele aufgenommen. Sie holt ein Prospekt und zeigt mir Stand up Paddle Boards. I: Nein Wakeboardtower V: Zeig ich ihnen ja gerade,.... I: Nein Sie zeigen mit Stand Up Paddle Boards, ich meine WakeboardTower,.... V: Achso, (Sie Blättert um auf eine Seite wo Tubes sind), sie meinen das? I: Hmm, nein danke, ich schau dann lieber im Internet,........ No more words,....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab kein copyright drauf
|
|
||||
|
||||
Würde nie jemanden wegen, nur vom Hörensagen anschwärzen
könnte Arbeitsplatz der Damen gefährden
|
||||
|
||||
Wenn das so war, gefährden die Damen ihren Arbeitsplatz selber.
|
||||
|
||||
Dazu kann ich nur sagen durch`s Kopf klopfen
wird der Beitrag von Koecko nicht zum Tatsachenbericht
|
||||
|
||||
Zitat:
Man(n) kann wirklich nicht alles wissen, das geht mir ab und an auch so. Mein Wissen ist z.B. bei speziellen Fragen zu Holzbooten nun mal begrenzt. Aber da kann ich mich jederzeit Schlau machen, bzw. an einen Kollegen verweisen, das da mehr drauf hat. Das ist keine Schande. Aber wenn sich der Fall so zugetragen hat, fehlt das Wissen, was vermittelt werden muss.
|
|
||||
|
||||
Du wolltest es nicht anders
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
|
||||
|
||||
"Für Geräte gibt es immer eine Herstellergarantie gesetzlich vorgeschrieben von 2 Jahren". Blödsinn. In welchem Gesetz soll das stehen? Händlerwissen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Dame war sehr bemüht mir zu helfen, sehr freundlich und kompetent. Ich kannte sie bereits vom alten Standort und sie hat mich bei meiner Offshore Bekleidung 1A beraten! Ja der Shop ist zwar klein, aber man kann sich alles kostenfrei in den Shop liefern lassen und dann abholen. Außerdem hab ich auf der Website gelesen, dass es Tiefpreisgarantie auch gibt. Also was will man mehr? Und meine Güte ... bevor ich in ein Geschäft gehe, sollte ich mich schon vorher informieren und wissen was ich will. Geändert von Xava81 (16.03.2015 um 20:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
War heute im neuen Shop. Ist zwar viel kleiner als der alte aber die Beratung war super. Musste heute Montag unbedingt Antifouling kaufen, da es am Dienstag bereits gestrichen wird und konnte am Sonntag via Mail einen Sonderöffnungstermin ausmachen, da normalerweise Montags geschlossen. Ergo empfehlenswert!
|
|
||||
|
||||
Gut zu hören, dass es auch andere Erfahrungen gibt!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich diese nicht erhalte und mir erst vorab alle Infos zu Hause zusammensuchen muss bestell ich es gleich im Internet! Aber jedem seine eigene Meinung, schön zuhören, dass es auch andere Erfahrungen mit dem Shop gibt.
|
|
|