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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neues Verdeck
Hallo BF`ler
Habe mir jetzt ein komplett neues Verdeck für meine Quicksilver 635 Weekend nähen lassen bei APA Sailmaker ( Alexander Patzke ) in Burgstaaken( Fehmarn ) An dieser Stelle möchte Ich Euch empfehlen ; sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich jetzt überm Winter ein neues Verdeck machen zu lassen nach APA Sailmaker zu gehen ; wenn Ihr die Möglichkeit habt ; vorrausgesetzt. Die Firma geht mit so einer Fachkompetens und Now How ans Werk . Irre Auch die Eigene Vorstellung wie man`s gerne hätte wird soweit es machbar ist absolut Super umgesetzt. Also Ich und Meine Frau sind mit dem Ergebnis so zufrieden weil das Verdeck sich so perfekt anschmiegt und auch von der Bedienung her super händeln lässt. Von daher kann Ich diese Firma nur zu Gut Empfehlen. Hab jetzt nur leider noch keine Fotos sonst würde ich diese mit reinstellen. Das hohle ich aber noch nach sobald es mal wieder ein paar Sonnenstrahlen gibt damit auch die Details zu sehen sind. Also nochmals ein DANKE für eine Super Arbeit J.Roosen |
#2
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Hi was hat der Spaß den gekostet ?
Gruß Tommi
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VG Thomas |
#3
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Bedingt dadurch das APA Sailmaker eine Winterrabattaktion macht,und das sind immerhin
10% lag der Preis für mein Verdeck bei 2976 €. Ich muß aber auch dazu sagen das darin schon Sonderwünsche enthalten sind,z.b Beschattung der Fenster,2 Packtaschen,eine Öffnung die mit 2 Reisverschlüssen zu öffnen ist damit ich meinen AB hochfahren kann ohne hinten ganz aufmachen muß und nicht eine riesige Einflugschneise für Mücken habe.Dann noch Kunstlederverstärkungen an neuralgischen Ecken.Sonst hätte es "nur 2500€"gekostet. |
#4
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Hallo Quicky,
was für ein Material wurde für das Verdeck benutzt.
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Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden |
#5
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Mit oder ohne Gestänge?
Und natürlich Bilder?
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#6
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Bilder ???
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#7
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Das Material ist Yachtmaster Klassik. Ein höherwertiges Material.
Der Preis war ohne Gestänge,das war noch von meinem alten Verdeck ,aus 25 mmm VA Rohr das kriegst du nicht kaputt.Ja Bilder wollte ich auch noch reinstellen, ich warte vom Prinzip nur auf ein paar Sonnenstrahlen damit auch die Details besser zu sehen sind. |
#8
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Yachtmaster Classic habe ich auch. Super Material. Würde ich sofort wieder nehmen. 25er Rohr? Alle Achtung, bist auf den Showdown vorbereitet
und Sonnenstrahlen kannst Du bei dem Wette erst mal vergessen
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#9
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Fotos zu Meinem Verdeck
Hallo BF`ler
Wie versprochen stelle Ich jetzt mal ein paar Fotos ein, da das Wetter ja nicht mehr besser wird,hab Ich das beste Tageslicht genutzt. Nur leider hat`s heute Nacht geregnet und das Material ist noch Naß und sitzt nun leider nicht so schön straff wie im trockenen zustand, aber man kann trotz der widriegen Lichtverhältnisse einige Detail erkennen. Gut zu erkennen die Klammpenöffnungen die Öffnung für den AB,die Spanngurte und die Beschattung was den Ausblick ermöglicht aber die Einsicht vermindert und etwas verdunkelt so das man auch nicht Morgens um 4.00 von der Kroatischen Sonne geweckt wird.ich bin heute morgen nach dem Regen extra rein gegangen um nach zu schauen ob`s dicht ist,bis auf 2 kleine Stellen im Nahtbereich ist alles trocken und die Stellen werden auch noch dicht wenn der Nähfaden mal etwas aufquillt, aber das ist ja Bekannt. |
#10
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Ich habe mich auf Anraten meines Sattlers für Swela 37+ entschieden.
Mittwoch kann ich es abholen. Bin schon gespannt
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Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden Geändert von Allerhopser (20.09.2017 um 20:35 Uhr)
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#11
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Ja das hängt doch damit zusammen mit welchem Material jeder Sattler/ Sailmaker die besten Erfahrungen gemacht hat. Letztendlich glaube ich das jegliches Material was die Sattler so verarbeiten sich in der Praxis bewährt hat.Es kann sich meiner Meinung nach keiner Der das Beruflich macht , egal ob Sattler,Segelmacher usw. minderwertiges Material zu verarbeiten, den das ist schlechter für`s Image als das mal ne Naht nicht so " gerade "ist,oder mal hier und da ne kleine Falte.Schließlich sind es auch nur Menschen und die machen bekanntlich auch mal Fehler.Letztendlich ist " HANDARBEIET " und nicht von einem Computer.!
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#12
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Bei dem Material solltest du wissen das es zuvor das Beste auf`em Markt war, auch Bekannt als Markilux 37. Die Beschichtung ist aber aus Polyester und das wiederum ist nicht so wiederstandsfähig und Farbbeständig wie das Yachtmaster Klassik das mit Acryl Beschichtet ist. Auch beim " Fenstermaterial" gibt`s Unterschiede; Ich habe 0,75 mmm , Made in Germany und nicht 0,5 mm aus Made in China. Aber eine schlechte Wahl hast du trotzdem nicht getroffen.
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#13
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Zitat:
Weder ist Markilux 37 mit Polyester beschichtet noch Yachtmaster Classic mit Acryl, sondern die Stoffe bestehen aus diesen Materialien. Auch wenn der Trend der meisten Hersteller zu Polyester geht, würde ich persönlich Acryl gerade bei einem Verdeck (Persenning ist eine andere Baustelle) bevorzugen. Es sieht für meinen Geschmack deutlich schöner aus und lässt sich auch besser verarbeiten, da es sich nicht "ziehen" lässt. Bei Acryl musst du deswegen von Anfang an genauer arbeiten, da jede Falte auf immer und ewig im Stoff bleibt. Das hast du aber auch bei Polyester, allerdings dehnt sich Polyester mehr als Acryl. Preislich spielen beide Stoffe aber in derselben Liga, so dass das hinterher keinen (allzu großen) Unterschied macht. Nur Eines sollte man bedenken: je höher die Wassersäule, desto weniger wasserdampfdurchlässig ist der Stoff, egal was die Hersteller dann noch auf dem Papier zur Atmungsaktivität schreiben. 37+ hat eine Polyurethanbeschichtung, ist also absolut dicht, lässt keinen Wasserdampf hindurch (jedenfalls meines Wissens). Halte ich persönlich für absolut keinen Vorteil, sondern für einen sehr großen Nachteil. Da würde ich viel eher zum "Cabrio" greifen als zu 37+, aber auch das ist eine Glaubens- und Preisfrage. Die einen sind z.B. begeistert von Stamoid Top (2fach PVC-beschichteter Stoff) als Verdeckstoff, ich bin es überhaupt nicht.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#14
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O.k.Sorry Dann hab Ich mich wohl falsch Ausgedrückt.Dann ist Swela 37 / Markilux 37 aus
Polyester und Yachtmaster Klassik aus Acryl und nicht jeweils damit Beschichtet. Ist das so richtig formuliert ? |
#15
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Halte uns bitte auf dem Laufenden
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#16
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Zitat:
Wir verwenden z.B. teilweise Rasant von der Firma Amann, ein Polyesterfaden mit Baumwollumspinnung, der aber extra die WR-Ausrüstung hat, damit die Baumwolle kein Wasser aufnimmt Letztlich wird der Dreck dir irgendwann die Nahtlöcher zumachen, der Faden bzw. die Baumwolle hat da kaum einen Anteil daran (also nicht das "Quellen", sondern die Baumwolle fasert ja auf und deckt damit die Löcher besser zu, da durch die Oberflächenspannung der Tropfen dann das Wasser nicht reinlaufen kann). Warum ist eigentlich die Kunstlederverstärkung aussen aufgenäht worden? Was soll das bringen? Wenn ich schon verstärke, dann nähe ich doch die Verstärkung dahin, wo es scheuern könnte, oder nicht? Also nach innen?
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#17
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Zitat:
Selbstverständlich hat APA Sailmaker überall Verstärkungen eingenäht wo`s scheuern könnte sowie an allen Reißverschlüssen usw. die Kunstlederverstärkungen an den Stellen wo sie jetzt am Dachteil zu sehen sind wollte Ich Persönlich dort haben weil das sind die Stellen wo man beim Einsteigen ins Boot immer hingrabscht und sich abstützt oder festhält,und somit auf Dauer auch keine " Flecken " sind. Zum ersten bin Ich auch Angler, das heißt ich hab auch mal Blut an den Händen und 2`tens hab ich noch zwei Kid`s und die haben erst recht nicht immer saubere Hände. Deshalb an den " Neuralgischen Ecken " diese Kunstlederlappen,die also im Eigentlichen Sinne nicht als Verstärkung anzusehen sind sondern leichter sauber zu halten sind. |
#18
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Ich habe heute ein Muster von Swela 37+ erhalten. Rein von der Haptik kommt für mich wieder Yachtmaster infrage. Swela ist dünner und Yachtmaster fühlt sich einfach besser an. Da mein altes Verdeck dicht und formstabil war, sehe ich momentan für mich keinen Vorteil, einen anderen Stoff zu nehmen.
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#19
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Denke das war eine Gute Entscheidung und wir werden die so schnell nicht bereuen.
Du hast den DF 140,biste zufrieden ? den hab Ich mir auch jetzt bestellt, soll Anfang Febr. kommen. |
#20
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Den bekomme ich erst im März
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#21
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Dann werde Ich wohl zuerst Berichten !!
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#22
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tja ... hab ne ganz normale Hafenpersenning mir machen lassen .... ohne großen Schnick-Schnack .... gerader Stoff mit paar umnähten Knopflöchern
kommt ne Rechnung von 750 eur dafür ! das ordne ich irgendwie echt in die Kategorie Apothekenpreise ein ?! oder habt ihr da Vergleichswerte ?
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#23
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Ich hab mal ein Bild angefügt die Persinning geht über die Scheibe und hat knapp 1000,--€ gekostet
Das finde ich für die Größe und Qualität angemessen und der Preis war vorher bekannt.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#24
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
#25
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Meine kam 650,- inkl ein paar neuer Knöpfe unterhalb der Scheibe.
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