![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wollte heute mal nach meinem Trimm schauen, weil ich ständig Probleme damit habe. Um Kontakt probleme auszuschließen, wollte ich die Relais an der Trimmpumpe tauschen. Beim aufstecken bin ich etwas abgerutscht und es kam zum Kurzschluss. Jetzt geht die Pumpe nicht mehr. Die bekommt keine Spannung mehr. Die relais schalten (hab auch die alten wieder dran gemacht) aber auf der dicken Zuleitung kommt schon keine Spannung mehr am relais an. Hab den Weg verfolgt. Diese geht zum Motorblock. minus auf den block und Plus zum Anlasser? Da kommt noch Spannung an. Aber es geht nichts weiter auf das Kabel zu meinen Relais. Da ist auch noch so ein kunststoffteil zwischen. Komisch |
|
||||
|
||||
![]()
Das Kunststoffteil sitzt in der Zuleitung ?
Ist eine Sicherung.
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich auch schon vermutet. Aber das ist fest am Anlasser montiert. Wenn ich zuhause bin Lade ich ein Bild hoch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Kunstoffteil ist bestimmt eine Hochleistungsicherung, die direkt an den Anlasser angeschraubt ist. So ist es bei mir
|
|||
|
|||
![]()
Hier das Bild,
das Kabel an dem die Tülle abgezogen ist, ist das Kabel das zu den Trimmrelais geht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wo sitzt denn diese 55A Sicherung? |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist sie doch
![]() Auf deinem Foto, etwas vergilbt.... |
|
|||
|
|||
![]()
Wo bekomme ich die denn her?
Hab ich vorher noch nie gesehen.....Man muss dann dieses ganze teil auswechslen, oder? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ... nennt sich Explosionssicherung ... gibt's bei jedem Volvohändler.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sei ein bisschen kreativ und bemühe deinen Scharfsinn. Volvo Penta Fuse AQ 856355 die Artikelnummer ist 3819905 und kostet 21,00 Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!
Sicherung ist bestellt! |
|
|||
|
|||
![]()
Kann diese Sicherung auch ein roter viereckiger Würfel sein.habe heute genau das gleich Problem bekommen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kann Sie, sieht bei Mercruiser nur anders aus...
|
![]() |
|
|