|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserablasshahn Volvo Penta AQ271C
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Volvo Motor einen Wasserablasshahn an dem man einen Schlauch anschließen kann. So ungefähr wie dieser Artikel bei ebay : 291278910944. Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativen ? vielen Dank
|
||||
|
||||
Sorry,
bitte ins Motoren Technik Forum verschieben. Danke
|
||||
|
||||
Null Ergebnisse unter Deiner Nummer
Erkläre Dich mal etwas genauer
|
|||
|
|||
Stimmt so nicht. Mit dem Schlüsselwort "Volvo" funzt es. Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Wasserablassh...-/291278910944 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
alternativ kein Wasser ablassen und einen Stopfen verwenden
|
||||
|
||||
Das mit dem Stopfen habe ich nicht verstanden.
Sinn des Ablasshahns soll das entfernen des Frischwassers aus dem Motor sein, bevor der Motor mit Frostschutz-Wasser geflutet wird. Beim gestrigen Einwintern habe ich fast 8 Liter Wasser abgelassen. Schön wäre es, wenn das Wasser nicht in die Bilge läuft, sondern direkt in ein Gefäß geleitet werden kann.
|
||||
|
||||
Wenn Du mit Frostschutz spülst verdrängt der ja das Frischwasser
|
||||
|
||||
Was du machst ist einwintern bei nicht laufendem Motor.
Wenn du ihn beim letzten Gebrauch direkt einwinterst, brauchst du kein Wasser ablassen. Das meinte ich