|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Italien gegen Amiland kann mich nicht entscheiden
Habe ja vor paar Tagen die Frage gestellt ob ich das Boot als Volvo oder Mercruiser nehmen soll.
Hier würde ich das Volvo bevorzugen weil ich beide Boote angeschaut habe und das mit dem Volvo einen viel besseren Zustand hat. Mit der Corsa verliert das Boot auch die CE.. Aber es gibt noch eine schöne Italienerin die es mir sehr angetan hat weil die Liegefläche hinten einfach viel besser ist. Tony Giugliano 27 Amalfi. 5 Jahre alt, 100 Stunden gelaufen nur 270 PS, Teackholzboden und sonst nichts. Kein el. Anker, kein Trailer, kein Radio gar nichts aber halt Wunderschön und 10T Euro günstiger. http://www.tony-giugliano.ch/index.p...04-01-13-31-32 oder Regal 2550 Cuddy in absoluter Vollausstattung mehr geht nicht mit schönen Trailer 300 PS und ca. 10 Stunden gelaufen. 2 Jahre alt.. aber auch 10T Euro teurer... Vernunft sagt Regal und Herz sagt Tony |
#2
|
|||
|
|||
ja Tony,...das ist wie bei den Frauen...nimmst Du die mit den großen Hupen, oder die mit den Kleinen
am liebsten würde ich dir raten...nimm Beide. Wenn Du leidensfähig bist, nimm die Tony...wenn Du deine Ruhe haben willst, die Regal Mit Beiden hast Du Spaß irgendwie habe ich das Gefühl, dir nicht gerade geholfen zu haben,..sorry
__________________
Gruß Klaus |
#3
|
||||
|
||||
Gib dir selbst noch ein paar Tage/Wochen, ich glaube du bist dir selbst
noch nicht im Klaren wo die Reise hingehen soll.
__________________
Beste Grüße Andy
|
#4
|
|||
|
|||
Ich würde die Regal nehmen.
__________________
Gruss Boris |
#5
|
||||
|
||||
Ganz klar die Italienerin, aber hoffentlich mit schwarzem Lenkrad und schwarzem Dashboard. Mehr Design geht nicht und nie langweilig. Einfach zeitlos schön mit besserem Werterhalt!
VG Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
#6
|
||||
|
||||
Ist das die Regal, die am Attersee liegt?
__________________
Grüße Fritz |
#7
|
||||
|
||||
Danke für die Meinungen
Glaube der Klaus hat das ganz gut erklärt Die Qualität von Tony habe ich jetzt schon öfter gehört das die nicht gerade die beste sein soll. Um absolute Gewissheit zu haben wird mir wohl die Reise nach Italien nicht erspart bleiben. Von der A. Mostes 255 Venere waren wir absolut begeistert aber ist halt noch mal ein Stück teurer da Vorführboot mit wenigen Stunden. Auch von der Regal sind wir bis auf die Liegefläche hinten begeistert. Bin aber auch kein Schrauber und Düftler und möchte mit dem Boot fahren und meine Ruhe haben.... Befürchtung bei der Tony das die mit nur einem Motor und 280 PS überhaupt nicht geht.. Das Bild ist vom Tom seiner Regal am Attersee genau. |
#8
|
||||
|
||||
Wenn die 10000 zu verkraften sind, ganz klar die Regal.....(zumal die Italienerin auch nicht mehr viel billiger ist, wenn du nur an den Trailer denkst)!
.
__________________
Gruß Berni |
#11
|
||||
|
||||
Ich würde die Regal nehmen...
270 PS sind in einem 27-Fuß-Boot auch nicht gerade viel. Passt irgendwie nicht so zum sportlichen Aussehen.
__________________
Grüße Fritz |
#12
|
||||
|
||||
Ja,wirklich Spass macht das mit den Maschinen sicher nicht! Grad wenn man mehr gewöhnt ist!
Wird vom Start weg langweilig sein. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#13
|
||||
|
||||
Das genau ist meine Befürchtung.
Bei der Regal mit 300 PS wird man zwar auch keinen Geschwindigkeitsrausch bekommen aber durch die Rumpfform ist es bestimmt schneller als die Italienerin... Am allerliebsten hätte ich eine Chris Craft 25 Launch ab 2009. Schnell Sound Platz und Stil. Leider liegt die nicht in meinem Budget |
#14
|
||||
|
||||
Vom Design klar die Italienerin, nur eine 27er mit nur 270PS finde ich etwas dürftig, soll ja ein Sportler sein.
Eine Mostes ist auch vom Design ein wunderschönes Boot. Gruß Rudi |
#15
|
|||
|
|||
Ich finde den Fußraum bei der Italienerin bischen beengt.
Gruß aus Holstein Guido |
#16
|
|||
|
|||
Ich würde die hübsche Italienerin dem AMI Stangenboot vorziehen....
Aber mit einem richtigen Motor....ich habe dieses Boot vor Jahren mal auf der Interboot Probegefahren...da war verbaut 2 x 270PS und das Ding kam sehr schwer aus dem Wasser....lief am Ende so 90km/h....ich denke das Boot macht mit einem 8,2 oder 8,1er richtig Spaß. Eine Mostes ist auch eine gute Wahl...schaue Dir doch nochmal Tullio Abbate an...die bauen auch wieder in der 25ft Klasse.
__________________
Gruß Carsten |
#17
|
|||
|
|||
Wenn 10T Unterschied kein Thema sind , eher die Regal .
OK , Abstriche mußt Du dann wohl bei Beiden machen . Wenn Dir die Regal mit dem Bügel / Fastrac und der etwas eigenwilligen Badeplattform zusagt wäre sie mM.nach aufgrund Ausstattung - Trailer - nur 10 Bstd. etc. eher der Favorit .
__________________
Gruß Peter . |
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die anderen Beiden so gesehen nur 2. Wahl wären, dann wirst du über kurz oder lang auch mit einer der Beiden irgendwann nicht mehr glücklich sein.
__________________
Gruß Rolf |
#19
|
|||
|
|||
Tja....
ich gebe zu .... so ganz objektiv bin ich bei dem Thema "italienische Göttin gegen Ammi-Tante" natürlich nicht ABER: Das macht ja nix Ganz klar.... das italienische Boot! Und wenn Du da noch eine Performance 707 mit in die Überlegung nimmst, passt das vielleicht sogar mit der Leistung! http://www.boatshop24.com/de/perform...g4CLk0br3wZ.97 Schönes Boot, sehr gute Fahreigenschaften, noch trailerbar, designtechnisch eine andere Liga ( im Vergleich zum US-Boot), sehr gute Verarbeitung, Service am Gardasee in Sirmione, bzw. in Porlezza am Luganer See. Das hier ausgestellte Boot hat einen 320 PS Motor drin....die 707 gibt's aber auch mit 2x 220 PS ist sogar eine im Netz angeboten! Das Boot hat Jahre bei uns in Italien direkt vor der Haustür gelegen!!! 2 Motoren in dieser Bootklasse sind recht selten! Das angebotene Boot ist aber schon Baujahr 2003 |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
super Boot, hast nen tollen Geschmack.....nur keine 27 Fuß
__________________
Gruß Klaus |
#21
|
|||
|
|||
Das stimmt natürlich, Klaus!
Aber die Performance 807 ( 8,9m) ist leider nicht mehr legal mit dem Auto trailerbar. Zumindest dann nicht, wenn man nicht Teile ( Ankerkette, Batterien, Polster etc.) des Boots ausbauen will. Meine 8ter hat realistisch ein Eigengewicht von ca. 3,2 bis 3,4 to.....auch wenn sie 1000x mit 2,9to in den Prospekten steht..... das wiegt sie einfach.... und ich meine, dass das Trailern ja ebenfalls Bestandteil der Anforderung war. Apropos: Als ich mich damals für die 807 entschieden habe, hatte ebenfalls eine Tony Giugliano zur Diskussion gestanden. ( allerdings war es glaube ich die 30er. Designtechnisch sehr sehr schöne Boote! Gute Verarbeitung und mit der entsprechenden Motorisierung auch sehr schnell! Entscheidende Kriterien, die dann gegen die Tony gesprochen haben, waren ein recht niedriges Freibord in der Plicht und keine begehbare Bugkabine inkl. Toilette... |
#22
|
|||
|
|||
Darf man fragen, wo dein Budget liegt?
Wie du vielleicht mitbekommen hast, haben wir uns vor gut zwei Monaten für eine Crownline 286 SC entschieden. Sie bietet eine sehr gute Qualität und grandiose Fahreigenschaften. Auch mit dem 350 MAG kommt sie in unter 4 Sekunden ins gleiten und geht etwas über 70kmh. Ansonsten hatten wir auch die Monterey 264 FSC, Sea Ray 240 SSE, Viper 283, Mostes 255 im Auge.
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#23
|
|||
|
|||
Bin 10Jhr.Ami-Boot gefahren ,Verarbeitung naja es gab immer was zu reparieren.
Danach sollte es eine Nidelv werden aber teuer und im guten gebrauchten Zustand schwer zubekommen. Geworden ist es dann eine Sessa ,tiefes V Categorie B. Habe es nicht bereut,wenn alle Italo Boote so verarbeitet sind klares ja für die Italienerin. Gruß Uwe |
#24
|
||||
|
||||
Performance sind schöne Boote und ein Bekannter hat auch eine 707 die er in Kroatien bewegt. Aber irgendwie mag ich mir keine Performance kaufen.
Vielleicht weil es zu viele am Gardasee gibt... oder es so viele negative Gerüchte gibt oder oder ich kann es nicht genau sagen...... Jetzt hat sich noch eine alte 95er Seniora eingeschlichen. Preislich sehr angenehm, innen alles erneuert und es schaut alles sehr gepflegt aus. V8 Diesel mit 800 Stunden aber 2012 wurde der Motor teilrevidiert, Spiegelplatte und Batterien wurden erneuert. Optik finde ich sehr interessant und es wurden nur ganz wenige gebaut. Soll um die 80 KmH laufen und ca. 18 Liter pro Stunde verbrauchen Wird halt im Wiederverkauf schwierig sein so ein Boot was fast keiner kennt zu verkaufen? Sorry wenn ich Euch hier mit meiner Boot Sucherei nerve |
#25
|
|||
|
|||
Dürfet auch Deinen Geschmack treffen , denke jedoch zu klein oder ?
Zumindest auch etwas außergewöhnlicher als "Stangenboote" . Donzi 22 Classic - MerCruiser HI-PERFORMANCE SERIES 8,2 Lt. V8 mit Konzeptlackierung in Teakoptik . 130km/H Topspeed laut Aussage ist doch auch ne gute Reisegeschwindigkeit http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...258?ref=search (PaidLink) __________________________________________________ ____ http://www.donzimarine.com/Boats/Classic_22.html
__________________
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr) |
|
|