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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.11.2014, 17:19
piffel piffel ist offline
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Standard Kaltstartprobleme - Mercury 6 MH

Hallo zusammen,

mein AB will einfach nicht recht, wenn er kalt ist.

Ich muss immer gefühlte 30 Mal anziehen, bis er sachte Startversuche von sich gibt. Egal, ob ich Choke ziehe oder nicht. Im Gegenteil, wenn ich Choke ziehe, klappt es meist erst gar nicht.

Wenn er aber erst einmal gestartet ist, springt er immer wieder an. Dann brauche ich die Leine noch nicht einmal ganz durchreißen. Er startet sofort.

Ob ich die Zündkerzen vorher reinige oder nicht, macht keinen Unterschied.

Gemisch ist 1:50.

Woran kann es liegen?

Ich freue mich über eure Hilfe.
__________________
Gruß Chris
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  #2  
Alt 23.11.2014, 17:23
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
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Moin

Einmal die Serial#!

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 23.11.2014, 17:45
piffel piffel ist offline
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Hallo Karsten,

das ist die 09906735, Bj. 96 in Belgien.
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Gruß Chris
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  #4  
Alt 23.11.2014, 17:57
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Den Choke beim Starten nach rechts gedreht ?
Ist die dünne Stange vom Choke zur Zündzeitpunkt Verstellung
ausgehakt ?

Mal mit dem Finger auf die Anreicherungspumpe drücken ...ob Benzin
eingespritzt wird
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Don P



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  #5  
Alt 23.11.2014, 18:56
piffel piffel ist offline
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Ich habe mir das jetzt noch mal alles angeschaut.

Also das Gestänge scheint nicht ausgehakt zu sein, wenn ich das Gestänge denn auch als solches richtig erkannt habe.

Kann es sein, dass dieses Choke-System recht verschleißanfällig ist?
Wenn ich den Choke-Knopf komplett nach rechts drehe, greift das Gestänge erst am letzten Viertel so richtig und bewegt den ein oder anderen Hebel.

Und der Gas-Zug sollte doch prinzipiell auch etwas angehoben werden, oder!?
Das ist jedenfalls so gut wie gar nicht der Fall.

Kann man selbst etwas nachstellen?

Anbei mal ein paar Bilder.
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Gruß Chris
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  #6  
Alt 23.11.2014, 19:14
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin

Das System wirkt nicht auf die Drosselklappenverstellung sondern hebt nur den Zündzeitpunkt in Richtung Früh an.

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 23.11.2014, 19:24
piffel piffel ist offline
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Hm...dann wäre also der Zündmechanismus defekt!?
Aber ist der Drehknopf nicht auch dafür da, das Standgas zu erhöhen, wenn man ihn nach rechts dreht, ohne den Choke direkt zu ziehen?

Ach ne, ist das wieder kompliziert. Können die Dinger nicht einfach laufen und gut ist
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Gruß Chris
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  #8  
Alt 23.11.2014, 19:30
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Exhauster Exhauster ist offline
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Was ist denn daran nun kompliziert?

Drehe den Knopf ganz nach Links. Verfolge das abgehende Gestänge in Richtung Polrad. Das Gestänge ist am Trigger befestigt und sollte wenn Du jetzt den Knopf nach rechts drehst den Trigger in Richtung gegen den Uhrzeigersinn verstellen.

Ist doch ganz einfach

Gruß Karsten
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  #9  
Alt 23.11.2014, 19:37
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Bernard Bernard ist offline
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Ne, die sind nicht kompliziert. Ich hatte einen 6, 10 und 15 PS Motor und die haben immer
sehr gut gelaufen. Da wird nicht viel mit sein. Wo wohnst du denn?
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Mfg
Bernard
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  #10  
Alt 23.11.2014, 23:00
piffel piffel ist offline
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Meinst Du diese Stange, @Karsten? Siehe Bild.

Die Metallstange sitzt so lose, hat so viel Spiel, dass sich der Plastikhebel erst bewegt, wenn der Knopf fast komplett auf Anschlag nach recht gedreht ist.
Vielleicht reicht das ja nicht.

Ich wohne leider zu weit weg, @Bernard.
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Gruß Chris

Geändert von piffel (23.11.2014 um 23:31 Uhr)
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  #11  
Alt 30.11.2014, 15:29
piffel piffel ist offline
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Standard Problem gefunden

Mal eine kleine Rückmeldung von mir.

Nachdem nichts zum Ziel führte, habe ich den Vergaser heute einmal ausgebaut und aufgeschraubt.

Also kein Wunder, dass beim Kaltstart nichts mit Starten war.
Das Anreicherungssystem war von unten bis oben voll mit verhärtetem "Grünspan". Was auch immer das für ein Zeug war.
Ich hatte jedenfalls Mühen es restlos herauszubekommen. Dabei sind leider ein paar Bestandteile des Vergasers in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das Zeug war so fest, ich musste es quasi mit "Hammer und Meißel" herauskloppen.

Nun die alles entscheidende Frage: Bekommt man für so einen Vergaser noch Ersatzteile oder günstige gebrauchte Vergaser?
Wenn nicht, habe ich ein Problem.
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  #12  
Alt 30.11.2014, 22:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Ersatzteile sind leicht zu bekommen, günstig ist immer relativ
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #13  
Alt 01.12.2014, 16:40
piffel piffel ist offline
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Hört sich ja schon mal gut an.

Hast Du da vllt. einen Ansprechpartner für Vergaserteile?
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Gruß Chris
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  #14  
Alt 01.12.2014, 16:59
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Hört sich ja schon mal gut an.

Hast Du da vllt. einen Ansprechpartner für Vergaserteile?
Wenn es der hier ist, sieht die Ersatzteilversorgung ganz gut aus.

Ruf doch einfach mal Cyrus an.

Gruß
Wilfried
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  #15  
Alt 01.12.2014, 17:29
piffel piffel ist offline
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Genau der ist es!

Aber anscheinend sind die paar Teile, die ich brauche, nur in übertrieben teuren Kits erhältlich
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Gruß Chris
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