|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TÜV Trailer Spanien
Hallo Gemeinde,
mein Boot samt Trailer fährt nächstes Jahr nach Mallorca, davor geht es noch zum TÜV. Kann ich es dann in Spanien problemlos ummelden bzw. mit spanischem Kennzeichen anmelden oder muss das Boot der Trailer erneut zum TÜV? Wohnsitz usw. Wäre geregelt, also daran kann es nicht scheitern. Danke für eure Hilfe! Scully!
|
||||
|
||||
Das Boot muß nicht zum TÜV (ITV), aber der Trailer schon....wirst auch einen Gutachter brauchen der Dir nochmal den Trailer vermißt und dann bestätigt das alles genau so ist wie in Deinem deutschen Brief........Is hier nicht so easy und einfach wie in DE.
Noch was, wenn der Trailer dann spanische Zulassung hat, darfst Du diesen nur mit einem spanisch zugelassenen Auto ziehen...
|
||||
|
||||
Hinzu kommt noch das auf deiner Lieblingsinsel, irgendwelche EU-Dokumente nicht anerkannt werden.
Du bekommst eine spanisches Ficha technica, ähnlich Betriebserlaubnis. Es kann eine Odyssee werden. Wenn es aktuell ist und es jemand für dich machen soll habe ich einen professionellen Ummeldeservice für dich. Francois 971741630 Der kann das.
|
||||
|
||||
Ok, das klingt ja spannenden. Das mit dem in Spanien zugelassenen PKW ist kein Problem.
Was kostet denn der Spaß ?
|
||||
|
||||
Hier die genauen Daten von Francois - Mallorca Auto Service (mas)
C/. de la Rambla, 3 - Local 10 07609 Son Veri Nou, Llucmajor Telefon: +34 971 741 630 Mobil: +34 665 876 390 info@ma-service.es