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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin Moin,
bin neu hier im Forum und hoffentlich richtig. ![]() Brauche dringen Hilfe. Ich habe einen Mercury Thunderbolt 7,5Ps denke Bj. 88 Da ich absoluter leihe bin habe ich Ahnung ob ich damit noch etwas anfangen kann. Hoffe mir kann jemand helfen und Tipps geben. Zu den Sachen die mir aufgefallen sind. 1. Habe die Gänge probiert einzulegen, Vorwärts und Neutral war kein Problem, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe bekomme ich ihn nicht mehr raus. 2. Deckel abgenommen da ist mir etwas feine Metallspäne im inneren aufgefallen. 3. Unten am Schaft kommt eine dünne Drahtstange raus die augenscheinlich an die Befestigung vom Motor ran kommt. 4. Am Schaft quillt Fett oder ähnlich raus. 5. Der eine Zündkerzenstecker ist gebrochen und vom Kabel ab. (Denke das kleinste Problem) Das ist was mir augenscheinlich aufgefallen ist, freue mich über jede hilfreiche Antwort. Will vermeiden ihn gleich in die Fachwerkstatt zu bringen, würde sicherlich den Restwert übersteigen ![]() Vielen Dank |
#2
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Das Fett kommt vom Abschmieren. Also nichts Schlimmes.
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Grüsse aus Dortmund ![]() ![]() Jörg |
#3
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1. Beim Schalten am Schwungrad drehen.
2. Welcher Deckel ?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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Die Verkleidung meinte ich. Habe versucht am Propeller zu drehen. Tat sich nichts
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#5
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Danke euch schonmal für die schnellen Antworten
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#6
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Bei eingelegtem Gang geht das schwer.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen ![]() |
#8
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Die Stange ist auf den einen Bild gut zu sehen, an der Halterung vom Motor ist dieses Teil was aussieht wie eine Mutter. Auch auf dem Bild zu sehen. Weiß nicht wie und ob die zusammen gehören.
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#9
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Die Schaltstange hat keine Langmutter .
Sie ist oben abgeflacht und " rastet" oben in eine Führung ein. Die Gänge werden durch drehen dieser geschaltet . Welches Bild zeigt den Draht ?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Die Stange ist fest und lässt sich nicht bewegen, Rückwärtsgang drin.
Auf dem ersten Bild sieht man noch die Stange und das kutter ähnliche Teil |
#11
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![]() Zitat:
Habs gesehen ...kann es aber nicht zuordnen . Bau das Unterwasserteil ab... Impeller musste wahrscheinlich eh tauschen.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Ja werde es am Wochenende in Angriff nehmen, und weiter Berichten.
Kann es daran liegen das der Gang nicht raus geht??? |
#13
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![]() Zitat:
Wenn das UWT ab ist ....sieht man die Schaltstange ... wenn die sich drehen lässt ...sollten die Gänge schalten.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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Muss ich was beachten beim Abnehmen des UWT??
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#15
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![]() Beten dass die Welle oben aus der Verzahnung geht ... ![]() ![]()
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#16
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Ja mal sehen, werde das Teil abnehmen und Berichten :0
Vielen Dank schon mal!! |
#17
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Habe das UTW noch abgebaut, Gang geht trotzdem nicht raus
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#18
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So Gänge flutschen jetzt, was würdest du mir jetzt empfehlen?
Ist alles ziemlich verdreckt. Womit am besten reinigen? Getriebe Öl wechseln? Impeller neu? Zündkerzen + den abgehangenen Stecker neu. Muss ich sonst noch etwas beachten? Alles fetten? |
#19
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Impeller Rep.Satz bestellen und alles tauschen,
Getriebeöl wechseln, dafür brauchst du 2 Dichtringe eine Getriebeölflasche und eine Pumpe damit du das Öl von unten einfüllen kannst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#20
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Wo bekomme ich den her?? Hab in Netz geschaut aber nicht wirklich etwas gefunden.
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#21
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Habe endlich alles gewechselt! Vergaser gereinigt und wieder zusammen gebaut. Alle Düsen gereinigt und den Schwimmer auf Gängigkeit geprüft.
Nun das nächste Problem, hab ihn gestartet was auch nach mehreren versuchen mit halb gezogenen Choke und 1/4 Gas funktionierte. Er läuft unruhig und Puste dann bei kleinerer Drehzahl ab und zu aus dem Vergaser. Wenn ich in den Leerlauf will geht er komplett aus. Wäre über jede Hilfe dankbar. |
#22
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#23
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Hab das ein wenig recherchiert. Kann man das selber ersetzten? Und ist es noch zu bekommen als Ersatzteil?
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#24
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Er läuft ziemlich unruhig und pustet dann gelegentlich aus dem vergaser. Könnte es auch etwas anderes sein? Beim reinigen des Verfgasers ist mir aufgefallen das die Düsen alle auf Anschlag fest gezogen waren. Ist das Normal? Wenn er läuft dann kommt erst auch der kühlstrahl und nach kurzer Zeit nur noch Wasser dampf raus.
Geändert von LeChef (21.12.2014 um 22:48 Uhr) |
#25
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![]() Zitat:
Poste mal die Motornummer ... normalerweise sitzen die Flatterventile auf der Kurbelwelle.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
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