|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plakette unleserlich/Registrierung unmöglich
Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Johnson 35 PS 3-Zylinder Baujahr 98 verkaufen, habe auch bereits einen Käufer dafür. Nun scheint es an der fehlenden oder nicht vollständigen Seriennummer zu scheitern. Der Vorbesitzer hatte den Motor mit Antifouling gestrichen und den Plakettenaufkleber übergestrichen, erst beim Entfernen des Antifoulings kamen Reste davon zum Vorschein. Leider kann ich nirgendwo anders eine weitere Seriennummer finden. Wenn mir jemand helfen kann wie ich da weiter verfahren kann, wäre ich sehr dankbar. Anhang 585367
Geändert von crescentracer (18.11.2017 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau mal unter der Haube nach einem Froststopfen am Kraftkopf, da steht auch noch die Motornummer.
|
|||
|
|||
Ja, an den Froststopfen hab ich auch schon gedacht, der Motor ist aber total verbaut. Groß was abbauen wollte ich da nicht.
Anhang 585411 Oder suche ich verkehrt? Geändert von crescentracer (18.11.2017 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie ist er denn in deinen bootspapoeren eingetragen?
Geh dochmal mit den Fragmenten und den papieren zu deinem Händler evtl kann der dann ein neues Typenschild bestellen
|
|||
|
|||
Gibt keine Papiere mehr. Auf der Ostsee fragt da keiner nach. Im Binnenbereich wohl unabdingbar.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
schick denen das mal....mit etwas "Geseier-Lobhudelei" bekommst dort ne Antwort oder sogar einen neuen Aufkleber... http://www.brp.com/en-us/engines/evi...tboard-engines Auf dem Froststopfen steht nur die Seriennummer.... Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Der Motor ist Baujahr 1998, da ist wieder das Problem, dass Johnson paar mal Pleite war. Auf der Seite steht auch zur Lizenz 2003-2014. Kennt nicht jemand einen freundlichen Händler/Fachwerkstatt, der zuvorkommend ist und eventuell solche Probleme lösen kann. Den, den ich kenne, der bewegt sich nicht unter 100 Euro Umsatz, ich würde sogar behaupten nicht unter 50 Euro Gewinn... :-(
|
|
|