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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Erfahrung Lowrance Elite HDI Technologie ??
Guten Tag,
Momentan benutze ich ein Lowrance Elite 4 GPS ohne HDI mit eingeklebtem Geber in der Bilge bei meiner Draco 2000 Nach Kauf hier und diversen Tips aus dem Forum funktioniert alles super. Nun besteht die Möglichkeit zum upgrade auf Elite 5 mit HDI (schöne Unterwasserbilder vom Grund). Allerdings liest man von Problemen bei Motorbooten mit der HDI Technologie ( zu schnell für die Daten??) Hat da jemand konkrete Meldungen? Fällt bei schneller Fahrt nur das HDI weg oder gleich die gesamte Tiefenlotung? Vielen Dank für jede Info! Ich will mich ja nicht verschlimmbessern!
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Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" |
#2
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Keine Lowrance Kenner online??
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Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" |
#3
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Hallo Agamemnon,
ich habe ein Elite 4 HDI. Der Geber ist hinten am Boot dran. Ab ca 20km/h sieht das DownScan-Bild nicht mehr wirklich gut aus. Die Tiefenmessung bleibt aber auch bei höheren Geschwindigkeiten voll funktionsfähig. Bei normaler Wandergeschwindigkeit sie das Downscan-Bild aber echt super aus. Hier möchte ich nie wieder ein klassisches Echolot haben. Die Geräte haben aber auch das Standard-Echolot-Bild, was genauso gut oder schlecht wie bei anderen Geräten funktioniert. Grüße Beamsi
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#4
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Ich habe das Elite 7 HDI und bin zufrieden! Mein Geber ist in der Bilge eingeklebt, das brauchte 2 Anläufe für ein gutes Bild.
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so long, der Thomas...
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#5
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Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal shoppen gehen!
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Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" |
#6
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wo hattest du den lowrance damals angeschlossen ? direkt an der zuendung? oder über der druckschalter?
Gruss aus Inning |
#7
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Spielt es denn eine große Rolle wie ER es angeschlossen hat? Wichtig ist doch, wie du es gerne hättest.
Ich bspw. habe es über einen Schalter an Dauerplus angeschlossen weil ich auch beim Ankern GPS haben will sowie die Wassertiefe und -temperatur sehen können will. Wenn Dir das nicht wichtig ist und Du z.b. auch keinen Ankeralarm brauchst, dann klemm es auf Zündplus. Der Vorteil beim Zündplus ist, dass du es nicht vergessen kannst, abzuschalten. Ich hatte z.b. einmal vergessen, den Batteriehauptschalter auszuschalten und als ich nach einigen Tagen wieder aufs Boot gekommen bin, hat fröhlich der Unterspannungsalarm gepiepst weil der Plotter die Batterie leer gelutscht hat. Motor hat glücklicherweise trotzdem noch gestartet. Seitdem mache ich aus der Not eine Tugend und die Frontabdeckung kommt erst drauf wenn das Display aus ist, d.h. Hauptschalter aus. Alles Geschmackssache, es gibt da kein richtig oder falsch. |
#8
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danke
du hast recht an sich ist es egal. Die nachricht sollte an sich eine Private mail an aga sein , ich hatte versucht das lowrance zu connecten es klappte aber nicht , waru auch immer |
#9
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Was meinst du mit connecten? Der Stromanschluss klappt nicht? Hast Du Deine gewählten Anschlüsse Mal mit einem Multimeter geprüft, ob 12V ankommen?
Es gibt auch eine Anschlussmöglichkeit, die zwischen Dauerplus und Zündplus unterscheidet, d.h. ggf. musst Du die beiden Anschlüsse zusammenlegen. Steht aber detailliert in der Installations Anleitung. |
#10
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muss mal durchmessen . steht am wochenende an muss lieder hin und wieder arbeiten
Joerg |
#11
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so - geschaft der lowrance ist eingebaut.
morgen wird der geber im Rumpf befestigt Seine erste ausage war, dass ich kien wasser unter dem rumpf habe Gruss Joerg |
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