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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki 2.5 PS
Hallo Leute,
ich hab an meinen Schlauchboot einen suzuki 2.5 PS 3 Jahre alt. und ich habe immer das problem das er nie richtig läuft. Im stand geht er nach kurzer zeit aus und bei Lastwechselreaktionen die schnell gehen, passiert das selbe das er ausgeht. hat einer vielleicht einen Tipp für mich. kerze ist neu und vergaser wurde gereinigt. vielleicht die membran ??? besten Dank vor ab |
#2
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ist zu 98 % ein Vergaser Problem
wenn der Motor Vollgas läuft, dürfte es nicht an Kraftstoffpumpen Membrane liegen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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jo vollgas läuft der.
besten dank für die hilfe |
#4
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Morjens...
hört sich nach verdreckter Leerlaufgemischdüse an, wenn er im Volllastbereich läuft...vermutlich... |
#5
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Ich will ja nicht bange machen aber ich hatte mit dem Motor das gleiche Problem.
Nach dem 5. erfolglosen Reparaturversuch habe ich den Motor mit meinem letzten Boot weggegeben. Ich wollte das Ding nicht mehr sehen. Weiterin hatte ich Probleme mit einem festgefressenen Auslassventiel und einem gebrochenen Bracket. Alles innerhalb von drei Betriebsstunden.
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Viele Grüße Dieter |
#6
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Ich will zwar auch niemanden Bange machen, aber ein Suzuki kommt mir nicht mehr ins Haus. Egal was die anderen auch sagen. Mein erster Suzuki hatte 30 PS und war an einem gebraucht gekauften Boot montiert. Eigentlich hatte ich damit nur Ärger. Die Werkstatt hat sich dusselig verdient und ihn nie hinbekommen. Zuletzt habe ich mich überreden lassen, einen neuen Suzuki zu kaufen, da der gebraucht gekaufte ja wohl ein "Montagsmodell" war und ich aufgrund der bisherigen hohen Reparaturen einen super Preis bekommen habe. Was soll ich viel sagen -war wohl das 2. Montagsmodell -
Ich hatte in den Jahren schon 3 Motoren von Yamaha, 1 Mariner und 1 Mercury. Nun fahre ich schon seit Jahren einen Tohatsu TLDI und bin damit bestens zufrieden. Gruß Werner |
#7
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Vergaser, Düsen, Schwimmer reinigen würde ich auch vermuten.
Ist ein recht verbreiteter Minimotor und bis auf Verschmutzungen und das Absterben beim schnellen Gasgeben (durch Gemischschraube behebbar -> Google) eher problemlos. Bei langen Standzeiten Benzin ablassen wie im Handbuch beschrieben. Montagsmodelle gibts überall. |
#8
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Zitat:
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Grüße Jens |
#9
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Wie hier schon beschrieben , Vergaser gründlich säubern !
Die Leerlauf(luft)düse wird meist nicht gründlich genug gesäubert ! Also erst die axiale Bohrung und die Radialen nicht vergessen !!! Hier wirst Du mechanisch (Nähnadel oder Zwirn)etwas nachhelfen müssen ! Aber bitte vorsichtig rangehen ! Nimm den Vergaser am besten komplett auseinander . Danach die grobe Reinigung und danach mal ein paar Std. in ein Benzinbad mit Kraftstoff ohne Öl ! Danach mit Druckluft alles gründlich ausblasen! Die Methode schlägt jede Ultraschallanwendung ! lg Frank |
#10
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[QUOTE=Jens-;3693762]vielleicht mal über die Werkstatt nachdenken ![/QUOTE
Vielleicht hast du Recht. Die Werkstatt gibt es heute nicht mehr. War damals in Bremen. Wir hatten aber auch Kontakt zu Suzuki Deutschland, die letztlich auch keine große Hilfe waren. Egal, habe mein Lehrgeld bezahlt und keine Lust mehr auf Experimente. Für mich ist die Marke gestorben! Gruß Werner |
#11
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Hallo Werner !
Alle anderen Marken haben diese Bauteile auch und diese muß man auch mal sauber halten ! Wenn man aber mit allem zur Werkstatt gehen muß wirds halt teuer . Ist aber überall so ! Selbst ist der Mann ! lg Frank |
#12
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Also den vergaser hatte ich eigentlichs schon mal gründlich gereinigt.
aber die Leerlaufgemischschraube hab ich noch nicht sauber gemacht. Also bin ich nicht der einzige der mit Suzuki probleme hat. |
#13
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Zitat:
nie einen Service gesehen, im Winter ordentlich leerlaufen lassen, im Frühjahr frischen Sprit rein, 1 Zug= läuft Preis/Leistung/Gewicht für mich unschlagbar.Jederzeit wieder. Gruß vom Haiko
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Lieber V8 als 16v |
#14
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Zitat:
Gruß Werner |
#15
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@werner
hast Du auch einen Suzuki 2,5? @isuzukeuler wie gesagt, der Motor ist eigentlich recht verbreitet (es gibt ja nicht so viele Mini 4-takter, bei systematischen Problemen liest man daher sofort darüber in den verschiedenen Foren. Wenn der Motor bei Dir nicht defekt ist, alle Filter sauber und frisches Benzin drin, dann sind - Reinigen (und zwar alle Düsen etc. nicht nur bisschen durch den Vergaser pusten). Oder - Gemischeinstellung (hier u.a. http://www.schlauchboot-online.com/s...t=10417&page=6 beschrieben (Du findest dazu auch Videos auf Youtube) möglicherweise eine Lösung. Die Minimotörle sind da halt etwas sensibler als alte Zweitakter. Lange mit Sprit im Vergaser stehen lassen ist nicht gut (das steht so auch einfach im Handbuch). hope this helps |
#16
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Hab genau den gleichen, mit den gleichen Problem,
Vergser raus, ins Ultraschallbad und alles ist wieder super, oder du versucht pinibel alles selbst zu reinigen mfg der Bootspeti |
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