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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.11.2014, 00:04
GeorgMaier GeorgMaier ist offline
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Hallo, Nachtrag zu meinen Thema Merc abgesoffen. Nach dem mein Motor bis an die untere Riemenscheibe unter Wasser stand hab ich nun bei Volllast das Problem das ein Summer angeht und der Motor abstirbt. Aber er springt wieder an, läuft schlecht (Summer ertönt wieder) wenn er warm ist. Nach 10 min abkühlen ist er normal angelaufen und lief normal (ohne Summer). Nachdem ich Ihn abgestellt hatte hat er noch ein bisschen gezischt. Oberer Schlauch war gut warm aber die Temperaturanzeige stand auf Mitte.
Hat jemand ne Idee?
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  #2  
Alt 30.11.2014, 11:45
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Moin,

gehe davon aus, daß das ein MAG Vergaser ist.
Beim MPI können 1000 Summer angehen.

Der einzige Summer-Geber, der mit unter Wasser stand, ist der hintere vom Öldruckschalter.

Das ist es aber nicht, da Du ja ein mechanisches Problem hast.

Ich schätze der Motor wird viel zu heiß und der Backbordsummer am Thermostat sagt, .... zu heiß.
Auf eine Temp-Anzeige kann man sich verlassen, solange sie funktioniert.

Check mal Deine Wasserversorgung.
Ev. stirbt Dein Motor gerade den Hitzetot.


Gruß Alex
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  #3  
Alt 30.11.2014, 17:20
GeorgMaier GeorgMaier ist offline
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Hallo,
doch ist ein Einspritzer, heißt 350 Mag MPI (dachte MAG ist schon Einspritzer). Ich hatte auch irgendwie das Gefühl das es an der Temperatur liegt.
Wie kann ich die Temperatur wo am besten messen.
Kann man eigentlich an dem Motor BJ. 2006/2007 ein Auslesegerät anschließen.
Hab heute Glysantin eingefüllt. Ich habe das Wasser zwar vor 2-3 Wochen abgelassen, aber die Schläuche oben waren furztrocken.
Hab den Spülanschluss nicht gefunden und hab daher in die Schläuche oben eingefüllt bis es hinten wieder raus gelaufen ist.
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  #4  
Alt 30.11.2014, 18:49
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von GeorgMaier Beitrag anzeigen
Hallo,
doch ist ein Einspritzer, heißt 350 Mag MPI (dachte MAG ist schon Einspritzer). Ich hatte auch irgendwie das Gefühl das es an der Temperatur liegt.
Wie kann ich die Temperatur wo am besten messen.
Kann man eigentlich an dem Motor BJ. 2006/2007 ein Auslesegerät anschließen.
Hab heute Glysantin eingefüllt. Ich habe das Wasser zwar vor 2-3 Wochen abgelassen, aber die Schläuche oben waren furztrocken.
Hab den Spülanschluss nicht gefunden und hab daher in die Schläuche oben eingefüllt bis es hinten wieder raus gelaufen ist.
Welchen Zustand der Schläuche hast Du denn erwartet wenn Du das Wasser vor 2-3 Wochen abgelassen hast

Den Motor kann man auslesen.
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  #5  
Alt 30.11.2014, 19:23
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Wieviel Frostschutz konntest Du über die Schläuche einfüllen

Wie hast Du das Wasser abgelassen


Gruß Alex
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  #6  
Alt 30.11.2014, 20:06
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Moin,
Ja den Motor kann man auslesen. Möglicherweise ist der Kurbelwellensensor geflutet worden und,je nachdem welcher MPI Motor das ist ,kann auch die Benzinpumpe ( Boosterpumpe) links unten an der Ölwanne das Wasserbad nicht verkraftet haben.
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Gruß
Frank
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  #7  
Alt 30.11.2014, 22:10
GeorgMaier GeorgMaier ist offline
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Hallo,
da das Boot draußen steht und das Wetter ja nicht toll ist dachte ich die Schläuche wären wenigstens bisschen noch feucht.
ich habe ca- 12 Liter eingefüllt.
Ablassen über die blauen Stopfen ganz unten.
Was aber komisch war ich war nach dem Wassereinbruch, verursacht durch ne defekte Schelle an dem Hauptansaugschlauch, noch 2 mal ca. ne Stunde bei normaler Fahrt gefahren bin ohne Zwischenfall.
Geht eigentlich auch der Summer an wenn der Sprit leer ist. Steht zwar noch auf 1/4 aber wer weiß ob das stimmt.
Wo gibt's die Auslese Software?
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  #8  
Alt 30.11.2014, 22:17
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Beim Befüllen über die Schläuche,

ca. 13-14 Liter gehen in den Motor
ca. 2,5-3 Liter in jeden Krümmer
ca. 1.5 Liter zum Spülen vom Servoühler

Komme da auf min. ca. 20 Liter im System.

Oder es ist beim MPI anders als beim Vergaser, das weiß ich nicht.



Gruß Alex
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