|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann ich mein Gfk Bootsdeck reparieren?
Hallo zunächst,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Frage. Mein Conger Boot hat auf der geamten, oberen Deckfläche (weiß) kleinere Risse (Haarrisse...) die an sich kein Auswirkungen haben, aber auf Dauer sicherlich nicht gut sind für das Boot, von der Optik abgesehen. Ich bin Laie und lese etwas von gel coat und anderen Beschichtungen, würde gerne wissen, wie man eine solche Oberfläche behandeln sollte, damit die Risse wieder weg sind und die Oberfläche wieder wie sie sein sollte beschaffen ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. |
|
|||
|
|||
Hallo Alsterschule,
hilfreich wäre es wenn Bilder eingestellt werden. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!
Versuche mal die Suchfunktion zu benutzen, da bieten sich Dir eine Menge Trööts. In unserem Trockendock gibt es dazu auch ein spezielles GFK-Thema: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29259
|
||||
|
||||
Die Frage ist ja auch wie es unter dem Belag aussieht. Laminat schon nass? Ansonsten würde ich da je nach Anspruch einfach TopCoat drüber machen.
|
|||
|
|||
Und das reißt dann direkt wieder.....
Ohne Bilder ists natürlich schwer aber da hilft wohl nur aufschleifen, mit Laminat verstärken und dann neu beschichten mit Gelcoat/Topcoat oder lackieren. Egal wie ist es viel Arbeit |
|
||||
|
||||