![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BF,
ich möchte keinen neuen Polierthread eröffnen, sondern nur die simple Frage stellen, ob man 3M rosa polish fürs Gfk-Boot nehmen kann. Ich habe im BF schon Hinweise gesehen, 3M rosa polish zu verwenden. Es enthält nach Sicherheitsdatenblatt 1-10% Gew. -% Poly(dimethyl)siloxane. Sind das nicht Silikone (bin kein Chemiker), die ja auf Gfk eher zu meiden wären? Sicherheitsdatenblatt 3M Rosa Polish.pdf
Beste Grüße John Geändert von JohnB (02.12.2014 um 19:30 Uhr) Grund: Datenblatt beigefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Siloxane sind Silikone. Nach Erkenntnissen des Boote-Forums nicht tauglich für unsere Boote. Man muß sich sich nur die Inhaltsangaben im Datenblatt anschauen. Wasser, Benzin, 1% Silikonöle. Kostet dann ein Schweinegeld. Diese Zusammensetzung ist auch in Polituren von manchen fliegenden Händlern enthalten, die ihr Produkt statt um 49,90 um 19,90 verkaufen und dann noch zwei Flaschen umsonst dazugeben, wobei sich der Materialwert auf 50 Cent bewegt (hauptsächlich für die Flaschen). Und jetzt warte ich aufs steinigen.
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und von den 5% müssen die auch noch leben...
|