|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabel für Drehzahlmesser
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was für eine Kabelfarbe von diesen Kabeln für den Drehzahlmesser ist? Es ist ein Johnson 30 PS. Bj. 1991 Vielen dank! Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Soeren,
hast du eine Handschaltung ? Gruß Thor
|
||||
|
||||
Ja habe ich, allerdings nicht von OMC... also der Kabelbaum ist vorne ohne das etwas angeschlossen ist...
|
|
||||
|
||||
Ich habe zwar einen 60PS Johnson, aber ich denke, das die Kabelfarben doch gleich sind ?!
Bei mir ist es ein Graues Kabel.
|
||||
|
||||
Dank dir, also ich habe ein Graues mit einem kleinen schwarzen streifen darin...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Super ich danke dir vielmals! Ergibt sinn, die Kabelfarben vor dem Rotem Stecker, sind anderst wie an dem Kabelbaum selbst... Denke das sie den Kabelbaum an verschiedenen Motoren genutzt hatten...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht hilft dir der Schaltplan ja ?
|
||||
|
||||
Ein graues kabel gibt es aufjedenfall, auch die andern Farben passen soweit übereinander.
Ich werde es einfach mal ausprobieren Dank dir vielmals.
|
|
||||
|
||||
Hallo freunde, ich habe ein Problem. Undzwar weiß ich nicht genau, welches Kabel für den Drehzahlmesser ist. Habe hier mal ein Schaltplan. Bei mir ist er genau so aufgebaut. Jetzt kommt dieses Kabel (Roter Pfeil) vom Polrad und geht auch auf den Stecker nach vorne. Ich schätze das dies das Kabel für den Drehzahlmesser ist oder? Allerdings ist das Kabel mit dem Temp. Fühler zusammen geschlossen?! (Siehe Bild, Roter Pfeil mit ?) Kann das sein, das ich an dieses Kabel den DZM UND meine Temp. Anzeige anschließen muss? Oder kann ich zwischen DZM oder Temp. wählen? Da diese Kabel auch umsteckbar sind... Oder ist das garnicht das Kabel für den DZM?
Beide Kabel sind braun. Danke!
|
||||
|
||||
Hilfeee
|
|||
|
|||
Ist nicht der Draht für nen Drehzahlmesser Grau
Umschalten zwischen Tem. und Drehzahl kann nicht sein.
|
||||
|
||||
Stimmt ! Ist grau !
lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo,
Also dieses Kabel hier ist Grau (Siehe Bild). Allerdings habe ich dieses Kabel schon an den DZM angeschlossen und er funktioniert nicht. Mein Gleichrichter war auch kaputt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es an diesem liegt? Danke
|
||||
|
||||
Hallo, so habe das Problem endlich gefunden.
Das Kabel was ich benötige ist nicht grau. Ich bekomme das Signal vom Holgeber (Kabel was am die Zündspule geht) ergibt auch sin... Trotzdem vielen Dank!!!!