|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 35 PS
Hallo
ich bin neu hier. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Johnson Seahorse 35 PS Model-Nr: J 35 ELCTS Serial: B009752 Ich habe den Motor bestimmt schon 9 Jahre, und muste auser mal Vergaser reinigen und paar Kleinigkeiten, und 1 Gertiebeölwechsel nie viel machen. Jetzt wollte ich den Motor mal etwas warten, habe aber keinerlei Anleitung oder Explosionszeichnung oder ähnliches. Hat jemand irgend etwas hilfreiches zu so einem Modell, bzw was muss überhaupt gewartet oder gewechselt werden, und was für ein Baujahr könnte er sein. Bin echt für jeden Tipp dankbar . Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Dein Motor ist Baujahr 1983.
Einen Teile-Katalog findest Du hier, wenn Du Johnson und das Baujahr eingibst. Eine Reparaturanleitung findest Du hier. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke Wilfried
echt super die Links. Welche Teile an dem Motor müssen deiner Meinung nach gewartet werden? Reicht Getriebeölwechsel und Tausch der Dichtringe an der unteren Einheit? Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Hallo !
Der Impeller müßte mit getauscht werden und Vergaser würde ich auch reinigen . Alle äußeren beweglichen Teile säubern und fetten ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Danke
Gruß Björn |
|
|