|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Ferienhaus oder Wohnung in Kroatien
Hallo zusammen,
wir sind auf der suche nach einer Ferienwohnung oder -haus. Hat hier jemand viell. etwas im Angebot oder kennt eine gute Adresse gerne per PN. Wichtig ist für uns nach Möglichkeit 3 Schlafzimmer 2 gehen aber auch. Wir sind 4 Personen und 1 Kind, ist dann 2 Jahre alt. Zeitraum 27.06.-11.07.15 Dann gibt es da noch ein paar Punkte die wichtig sind. Strandnähe oder direkt am Meer Bootsanleger sollte auch nicht weit weg sein Boje reicht. Stadtnähe bzw Abends sollte man noch etwas Unterhaltung vor Ort haben Bar mit Musik oder Promenade. Kinderfreundlich sollte es dort auch sein. Schöne Buchten in der Umgebung wären auch toll. Es ist unser erster Urlaub in Kroatien und wir wissen einfach nicht so richtig wohin und vor allem ist es schwer was passendes zu finden oder wir sind unfähig. Falls jemand etwas weiß bitte helft uns. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Kroatiens Küste ist verdammt lang, wieviele km möchtest Du denn Fahren bis zum Urlaubsort?
|
||||
|
||||
Da wir mit Hänger fahren werden nicht mehr wie 20 Stunden sage ich mal so.
|
||||
|
||||
Also eher Istrien, bzw. Norddalmatien.
Wie wäre es hiermit: http://www.valamar.com/de/apartments...FUr4wgodzyMAfw
|
||||
|
||||
Das ist ein Präzise Aussage, ich bin in 20Std. mit Hänger schon 650 km gefahren oder auch schon 1600km
|
||||
|
||||
Ich rechne 20 Stunden mal (Gespann-Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 75 km/h) = 1500 Km abzgl. PP-Pausen, Essenspausen, Tankpausen usw, bleiben ca. 1200-1300 Km
Duisburg-Porec: 1200 Km Passt
|
||||
|
||||
Okey sorry stimmt natürlich.
So 1600 km max sollte möglich sein. Wenn es weniger sind auch nicht schlimm
|
||||
|
||||
Aha, 1600 Km in 20 Stunden.....
Habe ich noch nie geschafft...
|
||||
|
||||
Okey dann lieber 1200-1300 km hört sich gut an.Mehr wie 20 Stunden wird mit meiner Tochter bestimmt anstrengend sonst.
|
||||
|
||||
Die Appartements oben waren schon nicht schlecht eigentlich.
|
||||
|
||||
Kein Wunder, mit Wohnmobil und Trailer dahinter
|
||||
|
||||
Zitat:
Nächstes Jahr ist zwar mein erstes Jahr auf dem Boot , ich fände es aber schade wenn man die Möglichkeit nicht hat. Ist doch gerade ein Argument für Kroatien. Stefan |
|
|||
|
|||
Zu den Fahrtzeiten , ich habe von Hildesheim bis Rab ca 1200 Km , nur mit dem Pkw war die Bestzeit 11 Stunden , waren auch mal 20 Stunden wegen Stau usw.
Bin ja nun über 50 und habe nicht mehr den Willen die Strecken durch zufahren an einen Stück . Ich fahre ca 800 Km , nehme mir ein Zimmer , gehe gut Essen und fahre ganz locker nach dem Frühstück los . So ist es Urlaub von Anfang an ! |
|
||||
|
||||
Da kann ich Dir nur Recht geben, da kann man(n) nur die Küste rauf und runter Fahren, aber manchen reicht das
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einlädt, wo ist der unterschied zwischen einer Bucht auf einer Insel oder vom Festland nicht zu vergessen die vielen kleinen Städchen, die man als Ziele anfahren und besuchen kann.... dazu stellt sich die Frage, warum ist Istrien "voll" mit Touristen und etwas südlicher werden es jedes Jahr weniger ?? ... (2014 extrem) bestimmt nicht, weil Istrien langweilig ist, und das ist es auch nicht für Bootsfahrer. Irgendwie musste das mal gesagt werden, zurück zum Thema.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..noch so eine pauschale Ausage....
nur ablenkend vom Thema .... (aber das weisst du ja selbst)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre oder besser gesagt ist für mich ein wichtiger Punkt. Aber wie gesagt mein erstes Jahr, und deshalb nur so eine Vermutung. Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren aber mit sechs Personen, wenn ich da auf der Hin- und Rückfahrt jeweils noch Übernachtung rechne Davon kann ich ein paarmal Essen gehen, deswegen fahren wir nach Möglichkeit nicht so weit und beißen die Zähne zusammen. Wenn die Kinder mal nicht mehr mitgehen, werde ich es aber bestimmt auch so machen. Stefan |
|
||||
|
||||
Ist auch alles eine Frage der Jahreszeit oder/und der Buchungsmöglichkeit.
Istrien hat was und der Süden ist schön, Festland ist schön und die Inseln haben Ihren Reiz. Warum darüber debattieren?? Hier wurde die Frage nach einem erreichbaren Ziel mit definierter Unterkunft gestellt. Wenn der Trööteröffner in den Süden gewollt hätte, wo Inseln vor der Haustür sind, dann hätte er sicher geschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie schaut es mit Region Zadar aus ? oder ist es zu weit für euch ?
|
||||
|
||||
Zadar würde auch noch gehen
|
||||
|
||||
die Fahrzeit von NRW nach Zadar ist die gleiche wie nach Rab.
Die längere Strecke wird durch die durchgängige Autobahnverbindung kompensiert....
|
||||
|
||||
Ja okey dann würde es ja bis Rab und Zadar funktionieren aber weiter runter möchte ich dann eher nicht mehr das sollte reichen.
Budget für 6 Personen Haus oder Appartment sollte nicht 3000 Euro für 14 Tage überschreiten. Das ist unser Maximum. In Kampor habe ich gerade etwas gefunden was auch sehr schön aussieht. Villa Lucia Kennt das jemand dort? Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von Cash (07.12.2014 um 18:35 Uhr) |
|
|