|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seitenverkleidung befestigen
Hallo, auf dem Bild kann man sehen das mein Boot zu den Seiten hin offen ist.
Das möchte ich gern ändern. Ich möchte Speerholzplatte mit Leder beziehen. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich es am besten befestige? Mit Schrauben oder einer Klemmleiste? Sprich eine Leiste aus Holz, in die ich eine Nut fräse und diese dann hinter klebe. Die Verkleidung soll nicht aufgesetzt sein sondern hinter der innenkannte verschwinden. Wie hättet ihr das befestigt? Vieleicht hat noch jemand eine ganz andere Idee auf die ich gerade nicht komme?
|
|||
|
|||
Nimm Klettband - dann ist sie mal schnell abgemacht,wenn du dahinter irgendwo drann musst.
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Das Klettband das von einer Seine klebt, hält da auch vernünftig oder soll ich da noch extra Kleber drauf tun?
Und wenn ich es mit Klettband mache, müsste ich die Verkleidung auch drauf setzen. Hinterm Gfk hab ich keine Chance das Klett ran zu bekommen.
MfG David Geändert von DerOminoese (08.12.2014 um 12:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erklär mir mal bitte.
|
|||
|
|||
Also ich meine das so. Wenn ich es mit Klett mache, müsste ich es vorne drauf machen.. sprich, auf den roten Lack. Von hinten kann ich es nicht drann machen da ich dort keine glatte Struktur haben. Die klebeseite würde somit nicht vernünftig glatt anliegen und warscheinlich auch nicht gut haften.
|
||||
|
||||
Was ist denn bei dir vorne?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Dann kleb doch Leisten auf und darauf das Klett. Dann kannst du den Abstand zum Rumpf mit der Leistenstärke bestimmen.
|
||||
|
||||
Moin,
schau Dir mal Fastmount an. Das sind Klipse mit denen die Profis Wand/Seiten/Deckenpaneele besfestigen. Die Teile gibts in diversen Ausführungen und es ist gewiss eine Lösung für Dich dabei. http://www.fastmount.com Kaufen kannst Du die bei jedem Wassersport-Fachhändler.
|
|||
|
|||
Sehr schön, das gefällt mir gut.
Danke