|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerboote für 2-3 Pers.um 1-1,2 to mit Übernachtungsmöglichkeit ?
Guude wie,
das alte Boot ist verkauft jetzt muss ein neues her ! Meine Wünsche sind mindestens gute Sitzhöhe ,Pantry,Toi,wenig Verdeck,wenig Holz außen. Gangborde , Motor eigentlich egal,Fahrleistung 8-35 kn , gibts so ein Boot oder sind das Hirngespinste? mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
Deine Gewichtsvorgabe kollidiert mit den restlichen Anforderungen.
|
|||
|
|||
Guude wie,
da bin ich aber ganz anderer Meinung ,mein altes war 6,80 x 2,40 und wog mit 6 Zyl Volvo 1580 Kg. Eine Finnsport 600 welches ich gut kenne wiegt mit 90 PS Mercury 1150 kg und es gibt Boote aus Übersee mit V8 und Gewicht über 2000 kg. Ich sage ja auch nicht es ist Einfach, denn dann bräuchte ich das Forum nicht zu Fragen! Meine Kentnisse über Boote sind schon Umfangreich aber andere wissen auch das Eine oder Andere. Was ich ganz vergessen habe es sollte für Junge sowie Ältere nicht zu Hochpreisig sein und es sollte für Anfänger und Senioren bezahlbar bleiben. mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
Für 2 Leute, mit viel Platz und in diesem Gewichtsbereich würde ne FF passen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=215234
|
|||
|
|||
Schau dir mal diesen Trööt an diese Boote verfügen über fast alles was du suchst http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49717
|
||||
|
||||
Oder in dem Fred mal gucken:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=202830
|
|||
|
|||
Guude wie,
natürlich kenne ich den Fred , muss aber sagen es schauen zwar viele rein aber reagieren zu wenig ! soll heißen diskutieren ,vorschlagen,hinweißen auch besser wissen währe gut.Übrigens ich glaube 2 Links sind von mir. Dieser Fred sollte eigentlich ein bisschen für Neue und Ältere mit nicht ganz so dicker Geldbörse sein, also vielleicht so eine Art LOW BUDGET Boote und nicht für überteuerte Playboyquazen. mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
Gucke dir mal eine Rio 500 oder 550 Cruiser
an ... müsste passen. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Dann wäre vielleicht ein Poseidon wie hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...light=Poseidon interessant, oder ein Spreestern Junior, wobei der schwerer ist. Der Variant 600 (Aussenborderversion ) und 650 ( IB) sind auch schön leicht und preislich interessant, aber Holz war ja nicht gefragt....
|
||||
|
||||
Hallo , was heißt bezahlbar?
Und Boote bzw Hersteller für deine Anforderungen gibt es ja genug , kann´st du deine Anforderungen etwas präzesieren ? LG m |
|
||||
|
||||
Hey, Bei uns Steht eine 690er Rio rum. Mit neuem Verdeck 6Zyl. BMW Motor und Antrieb, Trailer, Kühlschrank etc.
Jedoch schätze ich das Gewicht auf 1,8 -2t
|
|||
|
|||
Guude wie,
vielen Dank für die Angebote aber eine RIO mit BMW Antrieb kommt nicht in Frage, bei uns im Verein steht eine solche mit 90 PS Mercury seit 3 oder 4 Jahrenund keiner kauft sie. Ich möchte ein geschlossenes Boot denn wir leben nicht im Süden,ebenfalls sollte es eine ordentliche Kabinenhöhe haben. Mir schwebt etwa so etwas wie im Link dargestellt vor,kann aber auch langsamer sein mindesten aber 14 km Dauergeschwindigkeit. http://www.nettivene.com/en/moottori...nnsport/578708 mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
schönes Boot! Ist auch eine gute u hochwertige Marke,
Schau dir mal die boote von Yamarin an, die haben auch was du suchst! Lg |
|
|||
|
|||
Hallo, schau dir doch mal eine SBM 600 an. Könnte deinen Vorgaben entsprechen. Fahre selber eine und bin sehr zufrieden damit.
Grüße |
|
|||
|
|||
Guude wie,
wie schon beschrieben Preiswert also kein Boot aus laufender Produktion. Das SBM 600 ist bis auf das große Cabrio ganz gut und vor allem hat es eine abgeschlossene Toi. Wie schon mehrfach erwähnt geschlossen und Bewegungsfreiheit in der Kabine, möglichst kleines Cabrio Mit dem Gewicht der Einteilung aber leider ohne abgeschl. Toi ist die schon etwas ältere ÖMO 640 .Ich stelle mit Absicht keine Bilder ein sondern nur ab und zu einen Link egen des Copyright, müsst Ihr halt mal unter Bildern Googeln Schönen Sonntag noch Schambesboot |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Beekman 580
Gruß John |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie wäre es denn mit einer Viper630? Ich finde ein sehr interessantes Boot. Fährt jemand aus dem Forum so ein Boot? Grüße Poros |
|
|||
|
|||
Guude wie,
Weihnachten und Neujahr sind vorüber und das Frühjahr naht, über die Feiertage hat sich mein bestes Stück zu Wort gemeldet und den Wunsch geäußert:im neuen Boot muss eine separate Toi sein wie auf unserem alten Boot ! Das neue soll aber etwas kürzer und vor allem leichter sein,also zum trailern. Mein Wunsch ist ca 6 m x 2,40 m geschlossene Kabine mit Steuerstand und abgetrennter Toi.Gewicht ohne Trailer max.1200 kg. Die Fahrleistung 14 - egal wieviel km Std. Diesel oder Benzin wenig Holz außen und wenn möglich kein oder nur kleines Verdeck. So ,wer weiß eins ? mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
Bei dem gewicht ,so gut wie unmöglich , würde ich sagen
Du musst mindestens 1400 Kilo ohne Trailer rechnen und das ist schon knapp berechnet ,so sind meine Erfahrungen . Ich habe lange gesucht und meins gefunden ,siehe Beitrag von mir . 6,50 x 2,40 incl Trailer 1790 Kilo gewogen ohne Motor und ohne Pütt und Pan. Ne kleine Schetland könnte leichter sein,aber wenn du etwas Komfort haben willst ,dann kommst du mit deine gewichtsvorstellung nicht hin.
|
||||
|
||||
PS im Tank sind noch 60 Liter Benzin
|
||||
|
||||
Fletcher Vigo,
mit Doppelachstrailer und Kleinkram an Bord 1270 Kg. Kloraum (fürs Chemieklo), kleine Küchenecke, und die Koje ausreichend groß für 1,80... Klein aber fein. bei 3 Wochen Urlaub muss man sich gut verstehen.
|
||||
|
||||
Klein aber fein. bei 3 Wochen Urlaub muss man sich gut verstehen.
Schönes Boot, aber einen längeren Urlaub darauf verbringen Hm Da muss man sich aber sehr gerne haben
|
||||
|
||||
Klobürste in Nackenhöhe , auch da ist Toleranz angesagt .
Viele Grüße John Ps.: konnte ich mir nicht verkneifen ... ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
war neu und im Winterlager (Hof) kurz vorm einräumen. sie steht jetzt unten hinterm Klo... normal sieht's bei uns auch nicht so aufgeräumt aus.