|
||||
|
||||
Kosten für Überfahrt mit Gespann: DK->NO?
Moin toosomen.
Weiß jemand, was die Überfahrt von Hirtshals nach Kristansand, mit einem VW Camper und Bootsanhänger (Gespannlänge 14x2,55 Meter) in den Sommerferien kostet? Im iNet finde ich nur Seiten, auf denen ich ein Angebot anfordern muss...Das will ich aber nicht! Thx
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (09.12.2014 um 09:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Preise für die Schnellfähre von Colorline kannst Du hier
http://www.colorline.de/booking?book...icleId=1.26643 erfahren. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Na gut, wenn ich nicht erster sein darf,
dann eben hier die Alternative mit fjordline https://www.fjordline.com/de/Bestellung/#/ Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Mit ca. 850€ (hin-zurück) musst Du Rechnen.
|
||||
|
||||
Die Seiten habe ich natürlich gesehen und halt mein Problem damit.
Daher hoffe ich auf reale Erfahrungen, oder Tipps. @Klaus Weißt du aus eigener Erkenntnis oder vermutest du?
|
||||
|
||||
Das sagt der Rechner, allerdings lässt sich das noch steigern, je nach Kabine od. Schlafsessel und Höhe des Bootes
|
||||
|
||||
Was für ein Problem hast Du denn damit? Ich bestimme Abfahrtsdatum für Hin- und Rückfahrt, wähle die Fahrzeugdaten, such mir eine Verbindung aus, und schon weiß ich, was mich die Fahrt kostet. Einfacher geht´s doch eigentlich nicht.
|
|
||||
|
||||
Die Breite von 2,55m. Mir wurde gesagt, ich dürfe mit der Breite nicht mehr im PKW- Bereich buchen.
|
||||
|
||||
Die hier,
https://www.fjordline.com/de/Bestellung/#/ unterscheiden nur nach Höhe und Länge des Gespann's.
|
||||
|
||||
Dennoch sind die Zellenbreiten im PKW/WoMo-Bereich: 2,0-2,3-2,5m gegeben.
Deswegen frage ich nach Realerfahrungen. Mir wurde Angst gemacht, in dem jemand sagte: bei der Buchung sagen sie: liegt (vermutlich) in der Toleranz und auf der Fähre wird ein saftiger Aufschlag erhoben. Oder was noch schlimmer wäre -von Bord geschickt bis ein ungebuchter Platz in der Breite frei ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
+49 (0)3821 70972 10
|
||||
|
||||
Habe ich gemacht... entweder hatte ich Pech oder die haben ein Qualitätsproblem mit ihrem Personal.
Mal sehen, ob hier noch ein Erfahrungsbericht kommt. Übrigens: Mit einem normalen PKW habe ich schon völlig problemlos übergesetzt.
|
||||
|
||||
So, mein Anruf war wohl erfolgreicher, die Breitenangaben beziehen sich nur auf den Cargobereich, im Privatbereich ist keine "Breitenangabe" von nöten, sondern dort ist nur die Längen- und Höhenangabe gefordert. Bezieht sich auf diese Rederei
https://www.fjordline.com/de/Bestellung/#/ Ich hoffe konnte Dir helfen.
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben: Personenkraftwagen dürfen 2,5m, LKW und Anhänger 2,55m laut Gesetz haben. Darauf beziehen sie sich, in ihrem Angebot. Da das Boot eine Breite von 2,55m hat, wird das Gespann autom. zum LKW und ist nicht mehr in der normalen Suchmaske.
Also buche ich LKW. Kommt wirklich einer zum Messen, wird er vermutlich 2,55 und ein paar Zerdrückte feststellen. Nun -so die Aussage eines regelmäßig fahrenden Truckers- verweigern sie die Mitfahrt, verlagen derben Zuschlag oder setzten einen auf eine Wartefrist für einen passenden Platz auf einer der nächsten Fähren. Karenz gibt es in den Hauptzeiten nicht. Deswegen frage ich nach Realerfahrungen. Ach so: Und wie teuer war die Überfahrt, laut Telefonauskunft? Meine konnte das nicht so einfach beantworten.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich kann Dir nur das Wiedergeben was mir dort am Phon gesagt wurde, bei Gespannen egal ob PKW od. Wohnmobil, zählt nur die Länge des Zuges sowie die Höhe. Nach Preisen habe ich nicht gefragt, kommt ja darauf an ob mit/ohne Kabine. Unterkunft hast Du aber schon, oder kann ich Dir da auch noch helfen?
|
||||
|
||||
Echt, Kabine? Seit wann haben die denn Kabinen -das hat mich noch nie jemand gefragt?
|
||||
|
||||
Ich habe gefragt, ob sich an dem im Beförderungsplan genannten Preisen etwas ändern würde, bei der Breite von 2,55m. Darauf bekam ich die Antwort, nein, nur wenn Du zusätzlich eine Kabine od. Ruhesessel Buchen würdest. Ob auf deiner Route Kabinen od. Sessel angeboten werden, entzieht sich meiner Kenntnis.