|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
gewicht maxum 2100 sc Bj 1999
Hallo zusammen,
ich habe eine maxum 2100 (4,3 l v6 mercruiser) und benötige noch den passenden Trailer. Da man zu den Gewichtsabnahme keine genauen Infos bekommt bin ich jetzt ein wenig unsicher ob ich mit einem 2t Trailer hinkomme. Eigengewicht des Trailer sind 455 kg bei einem zul. Gesamtgewicht von 2000kg. Es wäre schön und hilfreich wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke |
#2
|
|||
|
|||
2 T Trailer passt .
__________________
MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. |
#3
|
|||
|
|||
Ich würde immer eine Nr grösser wählen, hat sich immer bewährt.
Bei Tandem bist du sowieso, also 2.4 oder 2.5to.
__________________
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#4
|
||||
|
||||
Mir wäre es mit dem 2t Trailer zu knapp. Ein Bekannter sagte mir, seine 2100 sc wiegt an die 1700kg (mit etwas Gerödel...), dann noch das Trailergewicht....passt nicht! Die Angaben der Hersteller kannst du vergessen! Nimm eine Nummer größer...
.
__________________
Gruß Berni
|
#5
|
|||
|
|||
Laut Wiegeprotokoll wiegt mein komplettes Gespann mit Gerödel an Bord 2040 kg .
Also passt das. Ne Nr. größer ist natürlich nie verkehrt.
__________________
MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Steffen, - dein komplette Gespann mit Gerödel an Bord 2.040 kg ??? - ein Gespann ist Zugfahrzeug + Trailer + Boot !!! - somit wiegt dein Zugfahrzeug NIX Viele Grüße Jaki |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du schon richtig sagst (und der TE sich ohnehin einen neuen Trailer kauft), würde ich eine Nummer größer nehmen, dann ist man völlig entspannt und kann auch etwas mehr Gerödel ins Boot packen....(mit deinen 2040 kg bist du zwar noch in der Toleranz, aber eigentlich schon über Limit) P.S. ich nehme an, du meinst Boot + Trailer.... .
__________________
Gruß Berni |
#8
|
|||
|
|||
Mit "knapp drüber" kann ich leben, ich will ja auch keine Weltreise mit meinem Gespann machen. Größer ist natürlich immer besser, wie meistens im Leben, aber das kostet dann auch wieder paar Euronen mehr und das Angebot an Trailer ist zu dieser Jahreszeit auch begrenzt. Ich danke euch für die Hinweise und Info's.
|
#9
|
|||
|
|||
Wieso wird hier immer jeder Beitrag Wort für Wort auseinandergerissen? Es ist doch absolut klar wie Steffen das gemeint hat...
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
.
__________________
Gruß Berni |
#11
|
||||
|
||||
Maxum 2100 SC3
Hallo,
- vor ein paar Jahren hatte ich die Maxum 2100 SC3 mit Mercruiser MPI 4,3 Liter - das Boot war auf einem Ohlmeier Trailer bis 2.200 kg Gesamtgewicht - die Werksangabe nur für das Boot war 1.580 kg - incl. Ausrüstung war ich immer etwas über den erlaubten 2.200 kg Nehme einen Trailer mit mindestens 2.200 kg Gesamtgewicht ! Info an alle Kritiker: Der VW T4 Generation war auf eine Anhängelast von 2.500 kg aufgelastet ! Viele Grüße Jaki |
#12
|
|||
|
|||
Weil Winter ist
__________________
MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. |
#13
|
|||
|
|||
Wenn du 2000kg Tandem nimmst und im günstigsten Fall auch bei 2040kg liegen würdest ==> nur als Annahme...........
Einmal unvorhergesehen, was passieren kann, Urlaub abrechen, Tank ist noch voll, ==> du hast keinerlei Reserven für solch Fälle, was auch immer passiert. Wäre mir echt zu knapp.
__________________
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
|
|