![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Geändert von TomHH (07.04.2007 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, fällt etwas anders aus, vor allem weil das Wachs (das Nanowachs zumindest) von Lars nicht für den Unterwasserbereich geeignet ist.
Habe mit Rubbing von Lars vorgereinigt, später noch mal mit Certonal. nebenbei bemerkt: Das zeugs ist vor allem in der Küche an edelstahlteilen super, dei Dunstabzugshaube ist viel leichter zu reinigen, meine Frau schwört darauf. dann mit wachs stellenweise behandelt - certonal reicht! Auto: certonal vorreinigung und dann das nanowachs von Lars - prima Kombination! beide haben gute Ware für jeweils andere Zwecke bzw. Einsatzbereiche. ich brauche von beiden was.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
was genau vom 3M ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tom,
danke für Deinen Bericht. Der überwiegende Teil der Kunden ist gerade mit der Kombi Rubbing / Wax sehr zufrieden. Schade, dass die Produkte in Deinem Fall nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben und trotzdem danke für die Kritik. Bin eh´gerade dabei, das ein oder andere zu verbessern... Grüße und schönes Wochenende, Lars |
|
|||
|
|||
![]()
Welches Produkt von 3M war es denn?
Habe auch schon mehrere probiert: 2 versch. 3M, International und natürlich die Produkte von TomM BS1 und Certonal. Das beste Ergebnis einwandfrei 3M, aber nur mit Maschine! Materialabtrag Gelcoat sehr hoch daher nur bedingt zu empfehlen! International nicht zufriedenstellend BS1 und Certonal haben mir am besten zugesagt: tolles Ergebnis, auch ohne Maschine und durch Certonal auch Langzeitschutz! Mein Bootskörper ist bereits 16 Jahre alt!
|